weiß einer vielleicht genau, welche kabel ich an welche buchse der N-F-N TAE Buchse klemmen muss?
hab isdn telefonanschluss + dsl 6000 bestellt und die dose muss noch richtig angeschlossen werden
Aus der Wand kommen 2 Kabelstränge (1 davon abgeklebt)
weiß einer vielleicht genau, welche kabel ich an welche buchse der N-F-N TAE Buchse klemmen muss?
Weil Du ISDN bekommen wirst, brauchst Du keine N-F-N TAE-Dose - eine Einfach-F reicht (die N-Buchsen sind nicht nutzbar).
Zitat von Viper2020
(1 davon abgeklebt)
Warum? Ist da Spannung drauf? Kannst Du die messen?
Die abgebildete Bauform der TAE-Dose ist mir neu - ich kenne nur welche, die sechs Schraubklemmanschlüsse haben - von 1 bis 6 durchnumeriert. Falls Spannung messbar, ist das ein schon bestehender Telefonanschluss. Der negative Pol käme bei der 6er-Dose an "1", der positive an "2".
Also die abgeklebten haben eine schwankende Spannung zwischen 40 und 60 Volt .... kann das sein?
Das kann durchaus sein - das würde ich dann für die Leerlaufspannung eines analogen Telefonanschlusses halten. Bei ISDN können es bis zu 100V sein...
Zitat von Viper2020
Wo die Kabel herkommen oder enden, kann ich nicht sagen, die kommen aus der Wand, aber von wo und woher usw... keine Ahnung
Naja - irgenwo muss ja der Telefonanschluss ins Haus kommen (meistens im Keller, weil als Erdkabel verlegt).
Ähm...
Zitat von Viper2020
...zwischen 40 bis 62 Volt GLEICHSTROM und 138 Volt WECHSELSTROM
Das war gerade neu - 'ne Wechselspannung kann's schon auch noch geben, das ist dann der Auslöser für das Telefonklingeln (Anrufsignalisierung), die ist dann der Gleichspannung überlagert - aber in diesem Fall gilt: wer misst, misst Mist (mit einem Digitalmultimeter allemal)...