Hi
Habe ein Notebook mit engl. WinXP und einen Targa-Rechner mit deutschenm WinXP (je SP2)
Als DSL Access Point dient ein Speedport 700V der telekom.
Das Notebook geht wunderbar ins Internet. Der Targa-Rechner tat das auch solange mein Fritz!WLAN USB-Stick funktioniert hat. Jetzt hat der Fritz!WLAN Stick irgendwie den "Geist aufgegeben" und ich benutze den Original WLAN USB stick von Targa.
Der erkennt auch mein Netzwerk (was der Fritz!WLAN USB stick zum schluss nicht mehr tat).
Aber wenn ich <verbinden> klicke und den WPA schluessel eingebe, kann keine Verbindung hergestellt werden. Eine Fehlermeldung kommt dazu nicht.
An der Firewall sollte es nicht liegen: ich habe sie zeitweise ausgeschaltet, trotzdem keine Verbindung.
Den Fritz!WLAN habe ich mit seiner eigenen Software eingestellt, was relativ einfach war. Jetzt muss ich unter <Eigenschaften von Drahtlose netzwerkverbindung>/ <Drahtlosnetwerke> windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden.
Leider kann ich die Einstellungen nicht einfach von meinem Notebookeinstellungen kopieren, denn dort fehlt die Reiterkarte <Drahtlosnetzwerke> bzw. eine Englische Entsprechung (raetselhafterweise)
Ausserdem faellt mir auf, dass wenn ich in der der <Drahtlosnetwerke> Karteikarte einstellunegn vornehme, diese scheinbar mit <OK> nicht abgespeichert werden.
Wenn ich naemlich spaeter beim erkannten Netzwerk auf <verbinden> klicke werde ich nach dem WPA schluessel gefragt und die Vorgabe hat weniger digits als der von mir bei Eigenschaften eingegebene WPA-schluessel.
Bin verzweifelt, weil ja alles schon mal laengere Zeit wunderbar funtioniert hat.
Wer kann mir helfen?
Burkhard