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langsam reicht es...

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  1. #1
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    Standard langsam reicht es...

    Hallo Community!

    langsam reicht's mir... bin jetzt seit ca. 6 Monaten bei 1&1 und es gab bisher keinen Monat, indem nicht irgendetwas war. Mal kann man net telefonieren, mal geht's Internet nicht, dann eine endlose Verzögerung bei Telefongesprächen, etc...

    Zur Zeit habe ich wieder Probleme, genau das selbe wie vor einer Woche, wo auch ein Techniker da war, und das Problem "behoben" hat (Internet geht für ca. 5 Minuten, dann wieder 'ne Stunde lang nicht).

    So nun zur eigtl. Frage: Ich habe eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Möchte jetzt aber so schnell wie möglich raus aus diesem Vertrag und zu einem richtigen Provider, also nicht nochmal so ein Internetfurz.

    Welche Chance besteht, aus diesem Vertrag jetzt herauszukommen?? Besteht in solchen Fällen ein außerordentliches Kündigungsrecht? Wegen "schuldhaftem verletzen wesentlicher Vertragsbedingungen" oder irgend sowas? Was ist, wenn ich denen einfach den Saft abdrehe bei der Einzugsermächtigung, oder so?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
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    Solange es immer wieder Besserungen gibt, bzw. die Störungen und Fehler behoben werden, kommst du aus dem Vertrag nicht frühzeitig raus, das geht erst, wenn nach einer schriftlichen Fristsetzung ein bestimmter Fehler nicht behoben wird, die übliche Frist beträgt 14Tage und wird üblicherweise per Einschreiben geschickt. wenn als der nächste Fehler auftritt also schriftlich eine Fehlermeldung mit Fristsetzung schicken. Wenn diese Frist ohne Besserung (und dazu gehört auch ein vorübergehendes Funktionieren so bitter es ist) verstreicht hast du das Recht zur außerordentlichen Kündigung.
    Von Entziehen der Abbuchungserlaubnis rate ich ab, dann schicken sie dir Rechnungen zu. Solltest du die nicht zahlen gibts dann Mahnungen, eine Zahlungsaufforderung und am Ende den Gerichtsvollzieher mit SchuFa-Eintrag. Ich würde lieber mal bei 1&1 nachfragen wegen Kostenrückerstattung für die Störungszeit, meist bekommt man da Geld zurück.
    Ach ja, nur weil du den Provider wechselst bedeutet das noch lange nicht, daß dann plötzlich alles problemlos läuft.

  3. #3
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    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    SchuFa-Eintrag. Ich würde lieber mal bei 1&1 nachfragen wegen Kostenrückerstattung für die Störungszeit, meist bekommt man da Geld zurück.
    Hast du da ne genaue Addresse, wohin ich diese Anfrage richte, weil u.a. verdiene ich einen Teil meines Einkommen im Internet und das wäre für die Zwei Tage schon ein bisschen? Mein Netz geht grad wieder *auf Holz klopf*...

  4. #4
    Avatar von servive101
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    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    SchuFa-Eintrag. Ich würde lieber mal bei 1&1 nachfragen wegen Kostenrückerstattung für die Störungszeit, meist bekommt man da Geld zurück.
    Hast du da ne genaue Addresse, wohin ich diese Anfrage richte, weil u.a. verdiene ich einen Teil meines Einkommen im Internet und das wäre für die Zwei Tage schon ein bisschen? Mein Netz geht grad wieder *auf Holz klopf*...

    achja, per e-Mail kann ich die auch net kontaktieren, weil anrufen für 24ct pro Minute werde ich da bestimmt net nochmal!

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
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    Ganz unmodern und per Brief an den Kundenservice zu 1&1 nach Montabaur. Daß sie dir Verdienstausfall zahlen glaube ich weniger, aber daß du wenigstens deine DSL-Gebühren zurückbekommst ist wahrscheinlich

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