Analoger oder ISDN-Anschluss bei 1&1 2.000 Komplett?
Ich habe kürzlich das 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett R bestellt und heute die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sowie meine Zugangsdaten erhalten. Termin für die Freischaltung ist der 27.07.2007.
Vor dem Anschließen und der Installation der Hardware habe ich einige Fragen:
1.Im Benutzerhandbuch wird zw. analogem und ISDN-Anschluss unterschieden. Bisher war ich T-Com-Kunde und hatte einen ISDN-Anschluss. Was für ein Anschluss wird mir von 1&1 jetzt zur Verfügung gestellt?
2.Warum kann ich nur noch die erste TAE-Dosen nutzen. Wenn ich den Router im Keller anschließe, brauche ich ein unendlich langes Telefonkabel, welches bis ins Wohnzimmer reicht und müsste dieses auch wieder über Putz verlegen sowie Wände und Decken durchbohren.
3.Wenn ich 2 analoge Telefone und 1 analoges Fax anschließen möchte, brauche ich dann weiterhin meine Eumex-Anlage und die NTBA-Box von der Telekom?
4.Kann es Konflikte bei der Installation der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geben, wenn bereits eine Eumex-Box auf dem Rechner installiert ist?
Richtig, du hast gar keinen Telefonanschluss mehr, weder analog noch ISDN
2. Warum kann ich nur noch die erste TAE-Dosen nutzen.
Der Splitter kann schon an die "zweite" TAE-Dose angeschlossen werden, allerdings darf davor nichts angeklemmt sein. Wenn mehrere Dosen vorhanden sind, dürfen das keine AWADO/AMS-Schaltdosen sein, erste Dose ggf. überbrücken.
3. Wenn ich 2 analoge Telefone und 1 analoges Fax anschließen möchte, brauche ich dann weiterhin meine Eumex-Anlage und die NTBA-Box von der Telekom?
NTBA auf keinen Fall, die Eumex kannst du allenfalls hinter der Fritzbox weiter betreiben, wenn du mehr als drei Anschlüsse brauchst. Bei drei Analoganschlüssen reicht die Fritzbox aus.
4. Kann es Konflikte bei der Installation der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geben, wenn bereits eine Eumex-Box auf dem Rechner installiert ist?
Für Betrieb und Konfiguration der Fritzbox brauchst du auf dem Rechner keinerlei Zusatzsoftware, Standard-Netzwerkverbindung und Standardbrowser (IE, Firefox) reichten völlig aus.