Hallo,


ich habe folgendes Problem: seit nun über einer Woche funktioniert mein Internet nicht mehr. Nach mehreren Telefonaten mit der Telecom und ca 8 verschiedene Aussagen von 10 versch. Leuten kam ich dann irgendwann zu dem Schluss das mein Modem kaputt ist. Also kurzerhand in den naechsten Laden und ein Netgear DM111PB gekauft. Zu hause angeschlossen, Logindaten eingetragen VPI auf 1 und VCI auf 32, IP auch auf 192.168.1.1 gesetzt, damit die angeschlossenen Rechner ruhig auf 192.168.0.XX adressen laufen koennen. Wenn ich mich mit dem Moden ins Netz einlogge ist es auch laut Information der Modem Firmware online. Das Problem ist nur dass ich mit dem angeschlossenem Rechner nicht ins Netz komme. Sofern ich es irgendwann schaffe mit dem Moden ins Netz zu kommen würde ich auch noch gerne einen D-Link Router (Dl-168 wenn ich mich nicht irre) anschliessen. Ich nehme an ich muss dann das Modem auf RFC bridging umstellen?!

Also meine Frage: habe ich irgendwas falsch gemacht/übersehen oder hat jemand eine Idee woran es liegen koennte?


Danke schonmal fuer Hilfe...