Hallo Gemeinde,
ich bin schon einige zeit kunde bei 1&1, bisher ohne größere probleme.
Aber dann musste ich umziehen ( inerhalb der ortschaft ) , und die show ging los
um so schnell wie möglich wieder online zu sein telefonierte ich frühzeitig mit dem umzugsservice.der mir aber mitteilete das sie erst aktiv werden sobald ich umgezogen bin - nicht vorher. was?? umzugservice??
egal dachte ich, schreibe ich ihnen einen brief mit allen notwendigen angaben inklusive den infos von der telekom bezüglich der einrichtung des telefon etc. eine antwort lies etwas auf sich warten, aber sie kam. mit der bitte um verständnis das hier erst eine aufschaltuing des neuen internetanschlusses erfolgen kann wenn die telekom ihren part erledigt hat. ach was , ehrlich?
oh man , ich hatte doch in diesem brief bereits die kopien der telekom beigelegt auf denen die termine ersichtlich sind.
na ja zwichen möbelrücken und kartons packen rief ich die jungs von 1&1 nochmal an -in der hoffnung licht in die sache zu bringen- ohne erfolg.
nach dem umzug war wie angekündigt der man von der telekom vor ort und verichtete seine arbeit. dieser bestätigte mir ebenfalls das eine aufschaltung die nächsten tage möglich ist. 3 tage später rief ich bei 1&1 an: ah sie sind umgezogen, da bräuchten wir mal ihre adresse, haben sie schon mit der telekom bezüglich des anschlusses gesprochen?
10min. später war ich der verzweiflung nahe = die aufschaltung kann bis zu 4 wochen dauern, hies es da nur. auch auf meiner nachfrage hin wie den hier so die bandbreite ist ( hatte ich schon im vorfeld versucht in x telefonaten herauszubekommen) auch ohne erfolg. könne man nicht sagen ....sie sind ja noch nicht aufgeschalten.
nun denn , dies ist mein zweiter abend online. es hat tatsächlich 3 wochen gedauert. und das schlimmste ist, das die bandbreite, -wie sagte die dame im calcenter: in dieser schlecht ausgebauten infrastruktur ist leider nicht mehr drin.-
alder schwede, infrastruktur schlechte leitungen, warscheinlich ein alter backbone der telekom wo lebe ich hier, in der karibik auf ner insel oder was?? die maximale bandbreite beträgt 1200/110 kbit/s
zuvor hatte ich 6000 flat und irgendwann umgestellt auf 3dsl mit sage und schreibe 12500/360 kbit/s. und ich bin nur 3 straßen weiter gezogen
nun möchte ich einfach ein paar tröstende worte von euch oder evt. einen rat wie ich vieleicht aus dieser misere wieder rauskomme in diesem sinne
wünsche ich noch eine schönen abend .......ich schaue mir noch ein paar langsam aufpoppende webseiten an
mfg
schnuwell