1 ) kann ich dann den t-dsl 1000 anschluss bei der Telekom kündigen und bekomme diesen von 1 & 1
Da Du ja CbC nutzen willst, solltest Du nicht in einen Komplett-Tarif wechseln, wie DSL-Wechsler bereits richtig geschrieben hat.
der "normale Surf & Phone" lässt CbC zu.
Darum solltest Du aber nicht den T-DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen, sondern nur den Tarif. Der Anschluss wird von 1&1 (Reseller) umgezogen.
Falls Du den Anschluss kündigst, kann es Dir passieren, dass die Neuschaltung erheblich länger dauert (bis zu 4 Monate). Und im allerungünstigsten Fall sind nach einer Kündigung keine Ports mehr frei, so dass Du auf unabsehbare Zeit in die Röhre schaust.
Hallo, hier muss ich mich mal mit einer Frage einklinken.
Wir haben auch DSL Surf & Phone 2000 über den normalen Telekom Anschluss. Gestern wollten wir nach langer Zeit mal wieder bei Bekannten in der Schweiz anrufen und - wie vor DSL auch immer - via Call by Call. Allerdings klappte das nicht. Es kam - bei verschiedenen Vorwahlnummern - immer folgende Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich!" Dann habe ich einen Bekannten (anderer Landkreis) angerufen, der auch DSL von 1&1 nutzt. Bei ihm klappte es auch nicht, allerdings bekam er eine andere Ansage: "Der von ihnen gewählte Netzbetreiber bietet diesen Dienst zur Zeit nicht an". Er hatte auch schon länger nicht per Call by Call telefoniert, meinte aber das es vor einigen Monaten bei ihm noch ging. Bei 1&1 kostet die Minute in die Schweiz 9 Cent, per Call by Call geht es für 1,04 Cent........
Ist alles etwas merkwürdig, oder??? Kann mir da jemand weiterhelfen???
Da Du ja CbC nutzen willst, solltest Du nicht in einen Komplett-Tarif wechseln, wie DSL-Wechsler bereits richtig geschrieben hat.
der "normale Surf & Phone" lässt CbC zu.
Deswegen bin auch ich mit meinem normalen Telefonanschluss bei der Telekom geblieben, damit ich weiterhin über billige Call-by-Call-Nummern ins Auland telefonieren kann.....