Hallo zusammen,
bei mir ist nun folgende Situation:
Als früherer T-Online Kunde, bin ich vor einiger Zeit zu 1&1 gewechselt.
Auch bei mir hat es sehr sehr lange, und tausenden von Telefonaten gedauert, bis T-Com endlich einmal bereit war, den Port für meinen neuen Anbieter freizugeben.
Obwohl ich seinerzeit 1&1 damit beauftragt hatte, die komplette Organisation von einem Providerwechsel zu übernehmen, mußte ich mich (was ja anscheinend normal ist) letzendlich doch einschalten, um diese Portfreigabe zu bewirken.
Nun, der Port ist freigegeben und ich habe 1&1 natürlich sofort kontaktiert, um diese zu informieren und den Port zu übernehmen.
Der Mitarbeiter leitete alles in die Wege, mit dem netten Begleitsatzas kann aber mindestens 10-14 Tage dauern, bis sie wieder normal DSL nutzen können.
Nun meine Frage, ist diese Zeitspanne normal, oder kann man etwas tun, um das ganze ein wenig zu beschleunigen? 14 Tage ohne Inernet ist doch bei mir, schon aus beruflichen Gründen sehr heikel.
In meinen Augen doch eine reine Hinhalterei des Kunden, nach dem Motto: Wer hat wohl den längeren Atem...
1. Daß die T-Com den Port nicht freigeben wollte liegt nicht an 1&1
2. Technikpartner von 1&1 ist? na? die Telekom, die schon vorher deinen Port nicht freigeben wollte, und nun rate mal, WARUM das dann so lange dauert
Einen DSL-Neuanschluß hatte bei mir letztes Sept. bei 1und1 10 Tage gedauert. Dies ist aber ne kurze Zeitspanne gegenüber T-Com.
Da wollte ich erst einen DSL-Neuanschluß und hab dies bei denen auch bestellt gehabt. Nach 6 Wochen und mehreren Telefonanrufe kam nichts zustande. Am Schluß hies es bei der T-Com, ich solle zu einem T-Punkt und dort nochmal beantragen. Dies wäre 35 km weg gewesen. Da hab ich dann kurzerhand bei 1und1 beantragt. War vorher Kunde bei T-Online mit einem ISDN-Tarif von 10 Jahren.
Würde sagen, normalerweise dauert ein Neu-/Wechselzugang nach Portfreigabe ca. 10 Tage.