Hiho!
Nachdem ich nun von Arcor zu Testzwecken eine 6000er Leitung bei einer Dämpfung von ca. 35 db freigeschaltet bekommen habe, ist mir bei meinem Speedport W 500 V etwas aufgefallen.
Eigentlich ist der Router recht stabil gesynct. Aber fast immer wenn ich meinen PC anschalte verliert er die DSL-Verbindung und muss neu syncen.
Teilweise macht er dass sogar wenn ein anderer Monitor angeschaltet wird.
Telefondose, Starterbox und auch sonst alle Kabel ect. sind hinter dem Rechner / Schreibtisch.
Habt ihr damit zufällig Erfahrungen und könnt mir einen Tipp geben, an welchem Kabel der Router hierfür besonders empfindlich ist oder so? Ein Tipp, ob es eher ein Problem von Stromschwankungen oder mit elektronischen Störwellen (was auch immer das sein mag...) ist, wäre auch prima.
Wäre supi wenn ihr mir helfen könntet, denn sonst ist das hier hinter dem Schreibtisch wie die Nadel im Heuhaufen suchen...
ähnliche Probleme hatte ich mal bei einem Kunden mit einer schlechten Erde am PC, verwendest Du ein geschirmtes NWKA zum Router? Tausche dieses mal gegen ein ungeschirmtes, bzw. umgekehrt.