Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jh
    jh

    Standard Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.

    Für meine neue Wohnung hatte ich Alice Fun als günstigen Tarif beantragt.

    Es kam eine Mail, das mein Anschluß freigeschaltet würde. Ich solle
    mich von 8:00 - 16:00 verfügbar halten.

    Anfragen per Mail oder per Telefon ergaben, daß wohl keine Chance existiert den Termin näher einzugrenzen, da die Techniker von der Telekom kämen.

    Ich organisiere die Verfügbarkeit und am fraglichen Tag stellt es sich heraus,
    daß ein Technikerbesuch gar nicht erforderlich wäre.

    Außerdem stellt es sich heraus, daß Alice für den Internetzugang keinen Router zur Verfügung stellt, obwohl ich extra einen WLAN Router bestellt hatte.

    Leider läuft der DSL Zugang nicht stabil. Es sind nun zeitaufwendige und
    kosteninsive Gespräche mit einer unfähigen Hotline nötig.

    Mit meinen momentanen Erfahrungen kann ich niemandem Alice empfehlen. Es sieht auch nicht so aus, als ob irgendjemand bei Alice
    daran interessiert sei, den versprochenen Service auch anzubieten.

    Durch diese Ausführungen erhoffe ich anderen Interessenten diese
    Schmerzhafte Erfahrung zu ersparen.

  2. #2
    Avatar von [AoH]MaxPower
    [AoH]MaxPower ist offline

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    mal eine Frage. Dein DSL läuft nicht stabil sagst du. War den jetzt ein Techniker von der Telekom da oder nicht??

  3. #3
    Avatar von Rouven
    Rouven ist offline

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    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen, und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

    Nun ja Billig ist eben nicht alles! Und das gilt für so ziemlich alles im Leben.
    Ich emfinde die T-Com zwar als zu teuer, aber zu anderen Anbietern würde ich nur ungerne gehen, da diese eigentlich "immer" noch mieser sind.

  4. #4
    Avatar von Bi Fi
    Bi Fi ist offline

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    Standard Re: Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.

    Zitat Zitat von jh
    Außerdem stellt es sich heraus, daß Alice für den Internetzugang keinen Router zur Verfügung stellt, obwohl ich extra einen WLAN Router bestellt hatte.

    Leider läuft der DSL Zugang nicht stabil. Es sind nun zeitaufwendige und
    kosteninsive Gespräche mit einer unfähigen Hotline nötig.

    Mit meinen momentanen Erfahrungen kann ich niemandem Alice empfehlen. Es sieht auch nicht so aus, als ob irgendjemand bei Alice
    daran interessiert sei, den versprochenen Service auch anzubieten.

    Durch diese Ausführungen erhoffe ich anderen Interessenten diese
    Schmerzhafte Erfahrung zu ersparen.
    He Kollege, schlimm schlimm... aber sag mal, was hast du denn für ein Modem bekommen? Mir wurde nämlich auch gesagt, dass ich Modem+WLAN Router bekäme. Und was ist daraus geworden? Modem und WLAN-Router in EINEM. Kein Problem - alles bestens :P !

    Nicht stabil? - hm... das erleben gerade viele User...

    Aber abgesehen von diesem Nachteil würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Vorteile überwiegen bei meinen Erfahrungen um Einiges.

  5. #5
    Avatar von wearerednecks
    wearerednecks ist offline

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    Standard alice ist teuer und nicht kundenorientiert

    hallo,

    ich kann mich als extrem hart geprüfter alice ex-kunde nur anschließen.
    das telefonpersonal ist in technischen fragen komplett überfordert.

    meine umstellung von aol auf alice hat 8 stunden gedauert.
    habe dabei 14 euro an der hotline vertelefoniert.

    mann konnte mir nicht helfen mit der aol hardware.

    dann hat man mir gutschriften versprochen um mich zu halten. an die kann sich nun niemand mehr erinnern.

    an der hotline wird man extrem lange hingehalten -> also hohe versteckte kosten !!! ACHTUNG.

    mit leidgeplagtem gruss,
    mfg

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