Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.
Für meine neue Wohnung hatte ich Alice Fun als günstigen Tarif beantragt.
Es kam eine Mail, das mein Anschluß freigeschaltet würde. Ich solle
mich von 8:00 - 16:00 verfügbar halten.
Anfragen per Mail oder per Telefon ergaben, daß wohl keine Chance existiert den Termin näher einzugrenzen, da die Techniker von der Telekom kämen.
Ich organisiere die Verfügbarkeit und am fraglichen Tag stellt es sich heraus,
daß ein Technikerbesuch gar nicht erforderlich wäre.
Außerdem stellt es sich heraus, daß Alice für den Internetzugang keinen Router zur Verfügung stellt, obwohl ich extra einen WLAN Router bestellt hatte.
Leider läuft der DSL Zugang nicht stabil. Es sind nun zeitaufwendige und
kosteninsive Gespräche mit einer unfähigen Hotline nötig.
Mit meinen momentanen Erfahrungen kann ich niemandem Alice empfehlen. Es sieht auch nicht so aus, als ob irgendjemand bei Alice
daran interessiert sei, den versprochenen Service auch anzubieten.
Durch diese Ausführungen erhoffe ich anderen Interessenten diese
Schmerzhafte Erfahrung zu ersparen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen, und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Nun ja Billig ist eben nicht alles! Und das gilt für so ziemlich alles im Leben.
Ich emfinde die T-Com zwar als zu teuer, aber zu anderen Anbietern würde ich nur ungerne gehen, da diese eigentlich "immer" noch mieser sind.
Re: Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.
Zitat von jh
Außerdem stellt es sich heraus, daß Alice für den Internetzugang keinen Router zur Verfügung stellt, obwohl ich extra einen WLAN Router bestellt hatte.
Leider läuft der DSL Zugang nicht stabil. Es sind nun zeitaufwendige und
kosteninsive Gespräche mit einer unfähigen Hotline nötig.
Mit meinen momentanen Erfahrungen kann ich niemandem Alice empfehlen. Es sieht auch nicht so aus, als ob irgendjemand bei Alice
daran interessiert sei, den versprochenen Service auch anzubieten.
Durch diese Ausführungen erhoffe ich anderen Interessenten diese
Schmerzhafte Erfahrung zu ersparen.
He Kollege, schlimm schlimm... aber sag mal, was hast du denn für ein Modem bekommen? Mir wurde nämlich auch gesagt, dass ich Modem+WLAN Router bekäme. Und was ist daraus geworden? Modem und WLAN-Router in EINEM. Kein Problem - alles bestens :P !
Nicht stabil? - hm... das erleben gerade viele User...
Aber abgesehen von diesem Nachteil würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Vorteile überwiegen bei meinen Erfahrungen um Einiges.