hi leute,
zurzeit is es auf dem DSL-Markt mit den ganzen Telefon-Flatrates sehr hart herauszufinden, bei welchen Anbieter es sich um echt Telefon-Flatrates oder Voip-Telefon-Flatrates handelt...
Kann einer bitte eine liste aller verfügbaren Anbieter hier machen, die die vopi nutzen und die, die festnetz-telefon-flatrate nutzen..
Vielleicht noch wichtig:
Bei Arcor und Versatel bekommt der Kunde seine "echte" Telfonflat als Vollanschluss (ohne Telekom) immer mit ISDN.
Das liegt daran, dass die Analogtechnik einfach gar nicht machen.
Und zumindest bei Arcor auch noch mit kostenloser 010 Sperre inkl. Versatel wird's aber bestimmt auch kaum anders handhaben, denn die verlangen ja sogar noch Miete für eine fritzbox.
Weiß vielleicht jemand noch mehr, um die Liste zu erweitern?
Wäre für viel sicher hilfreich. Wie sieht es denn z. B. mit congstar aus?
Und wie ist das mit Tele2; gilt das nur bei diesem "Komplett"-Tarif oder auch bei denen mit Telekom-Telefon-Anschluss?
Ich versteh nicht ganz den Sinn dieser Diskussion, ich muss mich CService hier anschließen.
a) Vorteil der "echten" Flat: stabiler (wirklich?), braucht nichts von der kostbaren Surfbandbreite.
b) Vorteil der VoIP Flat: Bei den meisten VoIPs gehen mehrere Telefonate gleichzeitig, auch beim Analoganschluss.
Wenn ich auf meiner Rechnung sehe, dass monatlich zwischen 40 und 50 Stunden telefoniert wird, gebe ich ganz klar der Variante b) den Vorzug.
In ein paar Jahren hat sich das Ganze sowieso erledigt, da die T-Com ihr ganzes Netz komplett auf VoIP umstellen will.
Also bei mir ist es z. B. so, dass die verfügbare Bandbreite nicht ausreichen würde für gleichzeitig mehrere Telefonate (was häufig so ist ...) und dann vielleicht sogar noch ein Download o. ä. nebenbei läuft.
Also bei mir ist es z. B. so, dass die verfügbare Bandbreite nicht ausreichen würde für gleichzeitig mehrere Telefonate (was häufig so ist ...) und dann vielleicht sogar noch ein Download o. ä. nebenbei läuft.
Für mich ist die Sachlage auch klipp und klar:
Bei zu kleiner Bandbreite bietet sich VoIP nicht unbedingt an, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Und ganz so wenige Leute sind das nicht, die genau dieses Problem haben.
Der Nachteil des Analoganschlusses, dass dort ohne VoIP nicht mehrere Nummern möglich sind, lässt sich dann allerdings nur mit ISDN lösen.
Bei der Telekom kostet das extra, bei Versatel ist das Telefon immer ISDN, quasi so wie früher bei Arcor, die jetzt auch nur noch VoIP machen.
(Ich schreib das jetzt, weil der Thread so alt ist und ich weiter oben gegenteiliges zu Arcor geschrieben habe. Merke immer: Bei DSL Foren auf das Alter der Beiträge schauen, in 2 Monaten ist vielleicht schon wieder alles anders.)
Zur Frage:
Wer über das neue Constar eine Telefonflat will, ist das auch VoIP.