3DSL nur noch mit 1500 kb ===> Wechsel zu 2DSL nicht mögl
hallo zusammen,
wir haben seit januar einen 3dsl-vertrag und immer wieder verbindungsabbrüche. 1&1 hat uns dann auf 6000 kb (mit unserer zustimmung) runtergestuft und nachdem wir jetzt weiterhin abbrüche haben, per mail angekündigt, dass sie uns auf 1500 kb (OHNE unsere zustimmung) zurückstufen. ich bin der meinungs, dass das nie und nimmer die 29,90€ wert ist. da wir movieflat gar nicht nutzen wollte ich auf 2dsl umsteigen, lt. telefonat mit 1&1 leider nicht möglich. kann mir vielleicht jemand sagen was für möglichkeiten man hat; oder müssen wir wirklich noch 2 jahre ausharren und ein schweingeld für minimale leistung zahlen ? wenn wir keine abbrüche haben ist das ganze natürlich eine feine sache, mit surfen (2-3 pc's) und gleichzeitig telefonieren (wir haben 3 leitungen, flat). ich habe nur bedenken, dass das mit einer 1500er bandbreite noch viel spaß macht !?!?!?
danke schonmal für die vielen (hilfreichen) antworten
Was soll ich sagen, ich habe seit jeher nur DSL1500, mehr geht überhaupt nicht. Telefonieren per VoIP kann ich trotzdem, hört sich merkwürdigerweise sogar besser an als beim Festnetz.
Aber wie dem auch sei, einfach den Vertrag kündigen. 1&1 meldet sich dann schon und fragt warum, dann einfach mal den Sachverhalt schildern, daß man ja Kunde bleiben würde, aber eben nur mit 2DSL, und mit etwas Glück kann man dann urplötzlich wechseln. Einfach mal ausprobieren.
habe ich jetzt gestern probiert, nachdem wir wirklich auf 1500 runtergesetzt wurden. laaber, laaber, laaber, tut uns leid, trotzedem einen schönen tag, ......... die kündigungsbestätigung soll ich innerhalb 7 tagen abschicken. da hatte ich wohl kein glück. hat noch jemand eine idee ?