Moin,
gestern morgen kurz vor 7 hatte ich beim "Surfen" plötzlich kein DSL mehr. Da hat sich bis jetzt auch nichts dran geändert.
Ich kann die FritzBox mit dem PC über Browser erreichen, da scheint alles in Ordnung zu sein.
Die Box erkennt die angeschlossenen Geräte (1 x LAN, 1 x USB).
Die "Power"-LED blinkt ununterbrochen grün. (Wenn ich mich recht entsinne, das Zeichen dafür, dass DSL gesucht wird).
Die Störungsstelle der DTAG kann mit ihrer DSL-Diagnose keinen Fehler finden (BTW: auch nicht auf der Telefonleitung).
Meine Idee ist nun: Splitter oder Fritzbox sind defekt.
dass mit der DSL Diagnose kann ich kaum glauben, man sieht nämlich zumindest ob an Deiner Leitung ein Modem angeschlossen (synchron) ist, oder ob's ins Leere läuft. Wenn die gesehen haben dass ein Modem synchron ist, dann ist wohl die Leitung verschaltet, da die fritzbox bei Dir ja nicht synchron ist.
Splitter und / oder fritzbox könnten defekt sein, es kann aber auch in der Vermittlungsstelle was verschaltet worden sein.