Umstellung auf DSL16k problemlos, plötzlich nur noch DSL6000
hiho,
ich möchte euch mal meine derzeitige Situation erklären. Also ich hatte am Anfang des Monats einen Tarif-Wechsel in Auftrag gegeben. Wir haben bisher mit dem Call & Surf Comfort (1) und DSL2000 gesurft und sind auf den Call & Surf Comfort Plus (2) umgestiegen. Als Durchführungstermin wurde der 17.07.2007 vereinbart. Dann am 17.07.2007 hatte ich Abends kurze Aussetzer des Internets und siehe da: DSL16000! Hui, war das schnell und man gewöhnt sich schnell dran Also es hatte alles wunderbar geklappt, ich war echt ein wenig beeindruckt ... bis gestern Denn gestern Abend (27.07.2007) wieder paar Aussetzer und siehe da: Nur noch DSL6000. Dann hab ich erstmal im internen Bereich unter T-Home unter Auftragsstatus nachgeschaut und was seh ich da? Ein weiterer Umstellungstermin datiert auf den 27.07.2007. Ich habe keine Ahnung warum weshalb wieso, eine weitere Umstellung wurde nie in Auftrag gegeben, ich kann's mir nicht erklären. Der DSL16000 Anschluss hat auch absolut sauber und problemlos funktioniert, keine Verbindungsabbrüche, sehr guter Speed usw. Aber, was hat die netten Herren von T-Home nun dazu bewegt, einen weiteren Anschlusswechsel durchzuführen? Ich habe dann heute Nacht sofort eine Störungsmeldung online abgeschickt und geschrieben, dass sie mich doch bitte wieder auf DSL16000 umstellen. Naja, und heute steht schon unter Status dass meine Störung beseitigt wurde ... allerdings habe ich noch immer DSL6000. Nebenbei bekommt man ja bei einer Meldung auch immer E-Mails, und die letzte war eine automatisch generierte von heute morgen ~5.00 Uhr wo drin steht, dass der Fehler lokalisiert wurde und schnellstmöglich behoben wird. Sie informieren mich sobald die Arbeiten beendet wurden. Seit dem hab ich keine neue Nachricht erhalten, aber unter Status unter T-Home steht, dass die Störung beseitigt wurde. Tja, ähm .. was denn nun? Störung beseitigt, aber noch in Arbeit oder wie ? Hatte schon mal jemand diese Probleme? Bekomme ich meinen DSL16000 Anschluss wieder? Mich regt dass alles ein wenig auf, vorallem weil ja zuerst alles reibungslos funktioniert hat, schon ärgerlich. Ich hoffe mir kann der eine oder andere was dazu sagen Und nein, angerufen habe ich noch nicht, da ich ja bereits eine Störung online gemeldet habe und ja angeblich auch in Arbeit ist ... außerdem blick ich bei deren ganzen Rufnummern nicht durch, habe keine Lust da zehn mal weitergeleitet zu werden und jedes mal meine Geschichte neu zu erzählen Oder ist das heutzutage nicht mehr so schlimm da? Ich habe zuletzt vor einigen Jahren da mal angerufen ... es war eine Katastrophe! In diesem Sinne ...
ich nochmal, jetzt schau ich gerade nochmal unter T-Home.de unter "Mein Anschluss" und da steht unter "Mein aktueller Anschluss" doch tatsächlich wieder mein alter Tarif Call & Surf Comfort (1) und "...mit DSL6000". Ich versteh die Welt nicht mehr, ich bin platt. Bis gestern stand da mein neuer Tarif und DSL16000. Warum denn nun wieder anderer Tarif?
UPDATE:
Also ich habe soeben doch mal gewagt da anzurufen und so schlimm war es gar nicht Ich habe der netten Dame am anderen Ende mein Problem erzählt und nach einigen internen Anfragen sagte sie mir, dass kein Mensch weiss, warum mein Anschluss wieder umgestellt wurde. Komisch komisch. Auf jeden Fall hat sie eine weitere Umstellung eingeleitet und ich sollte Anfang nächster Woche wieder mein DSL16000 erhalten. Auch der Tarif sollte wieder richtig gestellt werden.
Viel Unruhe um Nix, aber mich regt sowas auf Mal hoffen dass es nun klappt und auch so bleibt! Ich werde mich Anfang der Woche nochmal melden.