Neue Software installiert, danach ist DSL suuper langsam
Hallo Ihr lieben,
1 DSL Zugang und 1.000.000 Probleme.
Ich habe mich vor 2 Tagen von Norton Internet Security getrenn ( weil mächtig teuer) und dann Antivir und ZoneAlarm installiert. Seit dem ist mein DSL MEGALANGSAM (unwesentlich schneller als mein altes analoges Modem). Dann und wann bekomme ich auch gar keine Verbindung und die Meldung, das irgendetwas mit der IP nicht in Ordnung ist.
Betriebssystem XP, Zugangssoftware T-Online 6.0, Modem Speedport W 701V, Gemütszustand stinksauer u genervt
Außerdem will mir o.g. Software immer wieder mitteilen das keine Verbindung besteht oder damit wieder irgendwas falsch ist obwohl ich grade im Netz bin.
Alles in allem HIIIIIIILLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
LG LangeS
das Norton Paket wurde nicht vollständig deinstalliert und schlägt dir jetzt noch in die Konfiguration rein. Bevor du jetzt fragst, wie man Norton Produkte deinstalliert: Gar nicht, du musst Windows neu installieren, sonst geht es nicht.
Jupp, frank hat recht, allerdings kann ich mich erinnern, dass es ein Deinstallation-Tool von Symantec dafür gibt, welches wohl alle Spuren beseitigt und auch die Registry wieder gerade rückt. Aber ich denke mal, dass musst Du unter www.symantec.de mal selber suchen..Ist ja nach verwendeter Version verschieden.
Hmm, es ist schon immer etwas gemein, jemand zu einer Neuinstallation zu raten - wer weiß, was auf dem PC alles installiert ist.
Allerdings hört sich das schon an wie die Top 10 der absoluten Performane- und Registry-Killer: Norton, danach Antivir und Zone Alarm und auch noch die sinnlose T-Online Software.
Also falls Neuinstallation - auch die T-Online Software weg lassen!
Das Speedport W 701V besitzt eine interne Firewall und zusammen mit dem (wenn auch schlechten) Schutz der XP-Firewall ist das schon ganz brauchtbar. Die groben Fehler entstehen sowieso durch Unvorsicht.
Dann reicht auch ein Virenscanner - vor mir aus Antivir.
Hmm, es ist schon immer etwas gemein, jemand zu einer Neuinstallation zu raten ...... jajajajajaahahaha find ich auch. Da ich ein recht bequemes Wesen bin um nicht zu sagen.... aber wieder zur Sache.
Ich habe jetzt mit dem Tool von Symatec soweit alles von meinem Rechner verbannt und die Registry mit irgendnem anderen Tool aufgeräumt (Danke an mein Superonkelchen)
DSL ist noch immer langsam.
AAAber von AntiVir und ZoneAlarm trenn ich mich jetzt nit mehr. Gibts da irgendwelche Einstellungen damit´s wieder klappt?
Die T-Com Software führe ich dann auch gleich noch aufs Schaffot.
Nun gut, wer diese wahnsinnig aufgeblähten Softwarepakete mag (ob das jetzt T-Online, AOL oder HinzKunz ist, ist jetzt mal egal) und wer die vor Allem auch nutzt, dem seien sie vergönnt.
Wem es allerdings nur um eine Internetverbindung und Mail geht, der möge sich doch bitte zugunsten der Performance davon trennen. Dein Speedport hat nun mal die Aufgabe, sich um die Internetverbindung zu kümmern. Und der tut seinen Job unabhängig von der T-Online-Software. Also ist sie sauberste Lösung, einfach nur eine "nackerte" Netzwerkverbindung (WLAN oder LAN) zum Router aufzubauen.
Registry aufräumen hilft manchmal aber nicht immer.
Ich habe kürzlich ein Modul von iTunes als Bremser ausgemacht, nach der Deinstallation ging das WLAN nicht, nach "Aufräumen" der Registry gar nichts mehr.
Zum Glück hatte ich noch eine nicht allzu alte, aber iTunes-freie Komplettsicherung.
ich schääääääme mich ja soooooo.
Sieht so aus als hätte ich versucht nen Nagel mit nem Vorschlaghammer in ein Brett zu treiben. Einfach zu akademisch gedacht.
DSL war so langsam weil:
Windows Firewall = eingeschaltet
ZoneAlarm = eingeschaltet
Noch Fragen????
Jetzt klapt wieder und Ihr dürft mich mit genervten " OOOOOOOHHHH NÄÄÄÄÄÄÄ" Rufen bewerfen.
DSL war so langsam weil:
Windows Firewall = eingeschaltet
ZoneAlarm = eingeschaltet
Nun, nicht jeder würde vermuten, dass die beiden Firewalls zusammen zu einer Vollbremsung führen.
Da ZoneAlarm nicht selten eingesetzt wird und die Windows Firewall automatisch auf einem upgedateten XP-PC ist, ist Dein Bericht durchaus nützlich.
Danke, dass Du Rückmeldung gibst.
Wäre jetzt noch interessant, ob sich die beiden Programme bei jeglicher Kunfiguration so verhalten.
Vielleicht können das ja mal andere ZoneAlarm-Besitzer ausprobieren.