ich habe den Zyxel P-2602 HWN-D7A Router mit O2 Dsl 16000 zuhause
nun hab ich folgendes problem, das ich keinen weg finde wie ich mit ner anderen möglichkeit als über das webinterface mir auf schnellem wege eine neue ip hole, habs schon mit curl versucht, keinen weg gefunden, mit ztnbatch, auch nicht den richtigen weg, mit upnp reconnect gehts nicht, also erkennt es das gerät nicht bzw. macht es den besagten reconnect nicht(hab im webinterface upnp aktiviert!)
nun hab ich folgendes problem, das ich keinen weg finde wie ich mit ner anderen möglichkeit als über das webinterface mir auf schnellem wege eine neue ip hole...
Wozu um alles in der Welt brauchst Du alle naslang eine neue IP?
Neue IP´s braucht man z. B. um keine Wartezeiten bei downloads (z. B. Rapidshare) zu haben.
Meinetwegen...
Bis jetzt ist mir hierzu auch noch nichts Rechtes eingefallen, außer man ruft die Diagnose-Seite des Web-Konfigurators direkt auf. Bei meinem ZyXEL P660HW-67 heißt die "DiagADSL.html". Der Direktaufruf (mit automatischem Login) sieht dann so aus: https://admin:1234@192.168.1.1/DiagADSL.html
wobei
admin der nicht änderbare Router-Benutzername
1234 das änderbare Router-Kennwort (Vorgabe, Werkseinstellung)
192.168.1.1 die änderbare Router-IP-Adresse (Vorgabe, Werkseinstellung)
Das ganze kann man auch noch in eine Verknüpfung zum (z.B.) Internet-Explorer packen, als Befehlszeile steht dann drin (kein Zeilenumbruch):