ich habe jetzt genau dieses Problem. Meine Mutter hat sich im Juni diesen Jahres so eine Mogeltelefonflatrate mit 1000 DSL Volumen für 29 Euro aufschwatzen lassen.
Jetzt hat sie schon die 2. rechnung bekommen in der sie ein Internetverbrauch von 1,8 GB hatte. Sie hat aber gar keinen Computer und auch kein W-Lan, sodass es jemand anderes Nutzen könnte. Pro Monat werden ihr 100 MB für administrative Zwecke abgezogen. Der Arcorshop sagte das eventuell das Modem einen Treffer weg hat. Aber nach einem Schreiben von Arcor hat sie den Verbrauch wirklich gehabt. Es wurde täglich verbraucht, aber der Verbrauch schwankt pro Tag zwischen 2 und 163 MB. Ich vermute mal je nach Telefongesprächen. Aber einen richtigen Einzelverbindungsnachweis gibt es bei Arcor nicht. es werden nur die kostenpflichtigen Anrufe aufgelistet, sodass es nicht mehr nachvollziehbar ist. Der Gesamtbetrag beläuft sich so auf 84 Euro, was aber eine Unverschämtheit ist.
Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen, weil diese Telefonflatrate ja keine Wirkliche ist? Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe, ist die Kosten zu akzeptieren und den Vertrag auf eine Internetflat zu erweitern.
finde es echt klasse, das es Leute gibt die für Arcor einstehen.
Richtig so Arcor hat nachwievor Ihren Festnetzanchluss ohne Voive im ausbaugebiet. Und ganz klar hat Arcor Auch für Geschäftskunden im Preselect gebiet eine echte Telefonflat und keine VOIP
... da Arcor nicht explizit darauf hinweist, dass man keinen normalen Telefonanschluss mehr bekommt...
Warum auch. Üblicherweise enthält eine Beschreibung, sei es eines Gegenstands oder wie hier eines Produkts bzw. einer Dienstleistung, keine Angaben darüber, was die die Sache nicht ist. Was man derzeit erhält, steht in den AGB - Preise und Leistungen. Zum Vergleich: was vor ca. 2 Jahren bei mir mal galt...
G., -#####o:
Es ist schon richtig, daß man normalerweise nicht beschreibt, was ein Produkt nicht ist. Im Beratungsgespräch mit einer Arcor-Vertriebsmitarbeiterin hat diese sich aber, als ich nachfragte, ob “Arcor Comfort” denn ein ISDN-Anschluß sei, oder ob die Gespräche dann mit dieser komischen Box über VoIP abgewickelt würden, zu der Aussage hinreißen lassen, das sei ein richtiger ISDN-Anschluß, sie würden dafür eben einen Produktnamen benutzen, und der sei eben “Arcor Comfort”. Erst nach erhalt der schriftlichen Vertragsunterlagen bemerkte ich den Trick.
Die Leistungsbeschreibung ist sicher vorsichtig formuliert, aber daß Arcor im Verkaufsgespräch über vertragswesentliche Daten lügt, kann durch die korrekt formulierte Leistungsbeschreibung auch nicht mehr nachträglich gerettet werden. Das hätte sicher wochenlangen Stress bedeutet…
hallo.
habe mich auch für arcor interresiert , allerdings wusste ich nicht das man nur noch über VoIP telefonieren kann!
stimmt des etz wirklich so??
bei was für anbieter kann man noch normal telefonieren?
danke
hallo.
habe mich auch für arcor interresiert , allerdings wusste ich nicht das man nur noch über VoIP telefonieren kann!
stimmt des etz wirklich so??
bei was für anbieter kann man noch normal telefonieren?
danke
Nein das stimmt nicht so. 5% der Neuanschaltungen von Arcor sind noch
richtiges ISDN. 95% nennen sich NGN, das ist weder isdn, noch VoIP
Zitat von [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network
NGN[/url]]Wenn ein NGN als Transportnetz ein IP-Netz benutzt, so kann letzeres in das Internet integriert sein. Die Bezeichnung NGN wird aber auch häufig (stark vereinfachend) als Schlagwort für die derzeitig erfolgende Umstellung der bestehenden Telekommunikationsnetze auf IP-Technologie benutzt, da das Internet Protocol die vorherrschende Wahl zur Implementierung von paketvermittelnden Netzen ist.
es ist trotzdem nich das was man unter VoIP in der spezifikation versteht
komfort anschluss ist immernoch kein richtiges isdn, wenn du richtiges isdn haben willst, bekommst du das NUR mit 100%iger sicherheit wenn du
als geschäftskunde den vertrag abschließt und die option "EC Cash" aktivierst
es ist trotzdem nich das was man unter VoIP in der spezifikation versteht
Das ist Blödsinn. Es gibt keine “Spezifikation” für VoIP, da es sich nicht um eine konkrete Technologie handelt, sondern nur um einen konzeptionellen Oberbegriff. Konkret ist das dann eben H.323, SIP, was-auch-immer-Arcor-einsetzt, oder von mir aus auch Teamspeak. Und nein, diese Liste ist prinzipbedingt nicht vollständig.
komfort anschluss ist immernoch kein richtiges isdn
Ich habe einen Arcor "Komfort-Anschluss" (so steht es auf der Rechnung; "stinknormal" - nix "Geschäftskunde", "EC Cash" oder so), und es ist "richtiges" ISDN (bezüglich der Gerätschaften das gleiche, welches ich zuvor bei der Telekom hatte).
Jedenfalls… Arcor vermeidet in allen aktuellen Produktbeschreibungen das Wort “ISDN-Anschluß” und es gibt keine Möglichkeit, den ISDN-Anschluß, den du hast, bei Arcor zu bestellen.
Daß sie früher ISDN-Anschlüsse im Angebot hatten oder das aus Verfügbarkeitsgründen manchmal so einrichten, wird ja gar nicht bestritten. Nur gibt es keine Möglichkeit, als Neukunde so etwas sicher von Arcor zu bekommen.
Nur gibt es keine Möglichkeit, als Neukunde so etwas sicher von Arcor zu bekommen.
Das Produkt - die Zusatzoption - heißt "Komfort-Anschluss" - "sicher" zu bekommen war es noch nie, es hängt u. a. davon ab, ob Arcor mit eigenen oder eigenverantwortlich betriebenen Gerätschaften in der Vermittlungsstelle vertreten ist.
hallo, will schon seit 1 jahr zu arcor wechseln.
erst hiess es, nicht möglich, jetzt heißt es, es ist möglich.
aber man kann vor der unterschrift nicht erkennen, was man nun bekommt.man kauft also eine wundertüte!!
die letzte meile muß überprüft werden heißt es dann!
ich möchte dsl und im festnetz telefonieren, ob da isdn oder analog ist mir wurst, bloß kein Voip oder NGN !!hatte mal vor wochen bei arcor angefragt,
eben eine antwort:
""
Ihr Informationswunsch
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16.03.2008.
Sie bitten um Zusendung von Informationen zu unserem Produkt Arcor-Sprache/Internet.
Gerne übersenden wir Ihnen in der Anlage die gewünschten Informationsunterlagen.
In Ihrem Wohnort ist ISDN verfügbar, Sie können auch einen ISDN Basisanschluss erhalten.
Wir würden uns freuen, Sie als Neukunden bei uns begrüßen zu dürfen.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie
da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team
was soll ich davon halten? kann ich mich darauf verlassen, das schreiben liegt mir nur im pdf vor!
was sagt die fachwelt hier dazu,
wo das thema hier ja heißt.
arcor nur noch mit voip1
Dazu müsste man sehen können, was in der Anlage übermittelt wurde.
Zitat von RuHe
kann ich mich darauf verlassen...
Worauf? Dass Du einen "echten" ISDN-Anschluss haben kannst? - Ja. Dass Du ihn bekommst? - Nur als Zusatzoption "Komfort-Anschluss". Die Arcor-Standard-Pakete sind mit VoIP.
Ich bin seit 20.03.2008 mit Telefon- und Interflat bei Arcor. Es gibt immer noch die Starterbox + DSL-Modem.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn VOIP ist, was ich bezweifle, ich kann nicht meckern, die Qualität stimmt, keine Aussetzer, Sprachqualität wie früher bei den Telekomikern.
Es gibt halt immer noch Leute, denen es nicht egal ist, ob der Anschluss mit "echtem" Festnetz realisiert ist / wird; und die vor der Unterschrift wissen wollen, was sie bekommen werden.