Hallo Leute,
ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei 1+1. Erst hatte ich 2000er DSL und alles lief super. Danach kam dieses 3DSL mit bis zu 16000 (ADSL 2+).
Seit dieser Umstellung habe ich das Problem, daß wenn bei mir auf dem Festnetz angerufen wird, meine Synchronisation flöten geht.
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Der Fehler kam nicht von 1+1 sondern daher, daß das angeschlossene Festnetztelefon dem Router die Synchronisation geklaut hat. Vermute bei mir ist es das gleiche Problem. Brauche nur am Festnetz den Höhrer abzuheben und schon ist das DSL weg.
Mein Kumpel hatte einen Techniker der Telekom kommen lassen und dieser hat angeblich etwas an dem Telefonanschluß geändert, welcher von außen ins Haus kommt. Seitdem funktioniert das DSL meines Kumpels.
Konnte aber nicht erkennen, was der gute Mann von der Telekom geändert hat.
(Würde mir gerne die 75€ für den Techniker sparen)
Hat jemand ne Idee?? Gibt es da sowas wie nen Filter?
probier mal folgendes (nur um den Fehler weiter einzugrenzen):
Zieh mal den Telefonstecker aus dem Splitter(so daß nur noch die Fritz Box drin steckt) und probier, ob die Synchronisation dann weiterhin abreißt.
Wenn ja, ist das Problem ein anderes und ich würde mir die Fritz Box mal vornehmen. (Firmwareupdate etc.)
Wenn Nein, dann klingt es schon nach Problemen mit der Leitung. Allerdings würde ich vor dem kostenpflichtigen Rufen eines Technikers erst einmal einen anderen Splitter ausprobieren, vielleicht hat der ja einen Drücker.