ich bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich für mein „Problem“ keinen vergleichbaren Eintrag finden. Daher folgender Sachverhalt / Frage:
Im Mai 2006 bin ich mit meinem DSL von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Der Telefonanschluß selbst verblieb bei der Telekom. Neben dem DSL-Anschluß (20,51 Euro) habe ich bei 1&1 auch eine Internet-Flatrate (5,12 Euro) und die Phone-Flatrate (10,25 Euro).
Im April 2007 bin ich von der Stadt in ein ca. 25km entferntes Dorf gezogen. Während es im Nachbardorf immerhin noch eine DSL-Verbindung über 384 KB vorhanden ist gibt es in meinem Dorf kein DSL.
Nach bestätigter Prüfung von 1&1 wird mir zwar bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (Mai 200 der DSL-Anschluß nicht mehr berechnet. Für die Internet-Flatrate und die Internet-Telefonie soll ich aber weiterhin zahlen, ohne daß ich die Leistung überhaupt in Anspruch nehmen kann.
Ich würde liebend gerne einen DSL-Zugang haben und würde auch bei 1&1 bleiben wollen, da ich bisher mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis von 1&1 zufrieden war.
Frage: Ist es rechtens, daß ich für die Internet-Flatrate sowie die Phone-Flatrate bis zum En-de der Mindestvertragslaufzeit monatlich mehr als 15 Euro zahlen muß, ohne ein Gegenleis-tung hierfür zu erhalten?
Frage: Ist es rechtens, daß ich für die Internet-Flatrate sowie die Phone-Flatrate bis zum En-de der Mindestvertragslaufzeit monatlich mehr als 15 Euro zahlen muß, ohne ein Gegenleis-tung hierfür zu erhalten?
Ja, sie wollen ja eine Gegenleistung erbringen. 1und1 kann ja nichts dafür das du in eine Gegend ziehst wo dies nicht geht.
Ja, sie wollen ja eine Gegenleistung erbringen. 1und1 kann ja nichts dafür das du in eine Gegend ziehst wo dies nicht geht.
Aber das ist wenig kulant.
Er kam aus dem DSL-Vertrag, weil 1&1 diesen definitv nicht am neuen Wohnort zur Verfügung stellen kann.
Für Internet-Flatrate sowie die Phone-Flatrate über VoIP gilt das aber auch, die sind doch daran gekoppelt.
Bei einem Gesamtpaket ist dann normaler Weise auch Internet-Flatrate sowie die Phone-Flatrate passe.
Sind das denn getrennte Tarife
Bei einem Gesamtpaket ist dann normaler Weise auch Internet-Flatrate sowie die Phone-Flatrate passe.
Sind das denn getrennte Tarife
Nein, bei den Preisen sind das wohl noch Alt-Verträge und kein Gesamtpaket. Internet und VOIP könnte er ja noch mit ISDN nutzen.
Die Frage ist, ob es ein 2-Jahres oder ein 1-Jahresvertrag war.
Bei einem 2-Jahres-Vertrag mit subventionierter Hardware sieht es wohl schlecht aus.
War es allerdings nur ein 1-Jahresvertrag mit subventionierter Hardware, ist die MVL ja rum. Leider hat der Vertrag sich (da nicht rechtzeitig gekündigt) gem. AGB um 1 Jahr verlängert. In diesem Fall würde ich versuchen, auf Kulanz ganz aus dem Vertrag rauszukommen.
Das ist richtig. Er hat noch einen der alten Verträge, die nicht als Paket verkauft wurden, da gilt die Flat auch bei Einwahl via ISDN oder Modem, extra dafür wurde der Profi-Dialer als Software beigelegt, daher kann und wird die Leistung von 1&1 erbracht, ob er sie nutzt steht auf einem anderen Blatt, aber das kann nicht Sache von 1&1 sein.
Daher auch meine Empfehlung an GEH: Bevor du mit deinem üblichen Geschimpfe auf 1&1 loslegst, vielleicht ausnahmsweise zuerst informieren.
Daher auch meine Empfehlung an GEH: Bevor du mit deinem üblichen Geschimpfe auf 1&1 loslegst, vielleicht ausnahmsweise zuerst informieren.
Naja, wie soll ich mich denn über so alte Tarife informieren.
Ich höre zum ersten Mal, dass jemand ein DSL-Flat unter ISDN nutzen kann, das konnte ich wirklich nicht ahnen.
Da fallen dann tatsächlich keine zusätzlichen Gebühren an - ist das wirklich als Flat zu verstehen?
Da bekommen ja heutige ISDN-User Tränen in den Augen, weil sie verzweifelt nach einer günstiger ISDN-Flat suchen.
Also wenn ich das nicht wieder flasch verstehe, dann fährt er ja sogar ganz gut, weil er derzeit zu dem Preis vermutlich keine ISDN-Flat bekommt.
Naja, wie soll ich mich denn über so alte Tarife informieren.
Ich höre zum ersten Mal, dass jemand ein DSL-Flat unter ISDN nutzen kann, das konnte ich wirklich nicht ahnen.
Da fallen dann tatsächlich keine zusätzlichen Gebühren an - ist das wirklich als Flat zu verstehen?
Da bekommen ja heutige ISDN-User Tränen in den Augen, weil sie verzweifelt nach einer günstiger ISDN-Flat suchen.
Also wenn ich das nicht wieder flasch verstehe, dann fährt er ja sogar ganz gut, weil er derzeit zu dem Preis vermutlich keine ISDN-Flat bekommt.
Die alten Tarife - teuer aber gar nicht schlecht. Sinn der Sache war es, die Flat von jedem Punkt aus in Deutschland nutzen zu können, eben auch via Modem und ISDN. Außer einer einmaligen Gebühr pro Einwahl fallen da keine Kosten an soweit ich das in Erinnerung habe
Die alten Tarife - teuer aber gar nicht schlecht. Sinn der Sache war es, die Flat von jedem Punkt aus in Deutschland nutzen zu können, eben auch via Modem und ISDN. Außer einer einmaligen Gebühr pro Einwahl fallen da keine Kosten an soweit ich das in Erinnerung habe
Das heißt also, dass er mit seinem weiterlaufenden Tarif gar nicht so schlecht fährt, wenn er doch ab und zu über ISDN sufen will?