Ich habe den o.g. Router per Kabel an meinen PC angeschlossen. Die LAN-Verbindung kommt aber über den Status "Netzwerkadresse beziehen" nicht hinaus. Auch nach Wechsel der Netzwerkkarte keine Veränderung.
Interessanterweise komme ich aber mit meinem Notebook problemlos auf den Router ins Konfig-Menü.
Kabel habe ich auch schon gewechselt.
Momentan bin ich per Fritz-ISDN-Card im Internet. Diese habe ich auch schon deaktiviert, aber keine Änderung.
Die LED´s an Router und Karte leuchten, prinzipiell ist also eine Verbindung da.
Firewalls sind alle deaktiviert.
der Laptop ist auch per LAN angeschlossen, und funktioniert auch an der Buchse, an der der PC nicht funktioniert und umgekehrt.
Im TCP/IP-Protokol steht alles auf automatisch.
Kann es was ausmachen, dass meine DSL-Leitung erst am Freitag freigeschaltet wird und der Router gar nicht an der Tel.-leitung hängt? Dürfte ja nicht, oder, sonst dürfte ja der Laptop auch nicht funktionieren.
der Zugriff auf den Speedport sollte auch gehen wenn noch kein DSL vorhanden ist, nur Internet geht dann halt noch net.
Ist vielleicht was an den Kabeln "faul" ? Es könnte ja sein dass es ein Crossoverkabel ist, und es beim Laptop klappt weil dessen Netzwerkschnittstelle Autosensing hat ?
Ansosnten fällt mir spontan nix weiteres dazu ein.
also seit heute ist meine DSL-Leitung freigeschaltet. Ich hatte das Netzwewrkproblem umgangen, in dem ich beiden Rechnern eine feste IP-Adresse zugewiesen habe. Bei der Installation der ganzen Telekomsoftware kam ich aber jeweils nicht ins Internet mit der Fehlermeldung: bei abgeschaltetem DHCP ist keine Verbindung mgl.
Schalte ich aber DHCP wieder ein habe ich wieder das alte Problem, dass mein Rechner keine IP-Adresse bezieht und also auch nicht ins Netz kommt. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne DHCP ins Netz zu kommen (mit o.g. Router)? Welche Einstellungen muss ich an Router bzw. Windows vornehmen?