Hallo
ich steige um von ISDN auf DSL nun weis ich nicht ob ich meinen Auerswald isdn dranlassen soll oder nicht? (mit der neuen Arcor Hardware NTsplit und Starterbox zusammen anschließen?? und wie?
Brauche eure Hilfe
Hallo
ich steige um von ISDN auf DSL nun weis ich nicht ob ich meinen Auerswald isdn dranlassen soll oder nicht? (mit der neuen Arcor Hardware NTsplit und Starterbox zusammen anschließen?? und wie?
Brauche eure Hilfe
Erstens: Willkommen im Forum!
Zweitens: Leider sind Deine Angaben etwas mager, deshalb zunächst ein paar Gegenfragen:Das weiß ich leider auch nicht .Zitat von Web0012
1. Soll den das Telefonieren wie bisher funktionieren?
Irgendwas passt da nicht: Entweder NTsplit oder Starterbox.Zitat von Web0012
2. Hast Du wirklich beides zusammen bekommen?
3. Was hast Du tatsächlich erhalten (Übersicht Arcor-Hardware - da gibt's auch jede Menge Anleitungen...)?
4. Was hattest Du bisher (außer der Auerswald)?
Bei Frage 4 vermute ich mal:
Du hattest bis jetzt ISDN, somit auch einen NTBA. Der NTBA muss jetzt entweder durch den NTsplit oder durch die Starterbox ersetzt werden.
G., -#####o:
Drittens:
Arcor macht neuerdings gar keine Anschlüsse mehr mit ISDN.
Der Komplettanschluss ist nur noch eine DSL-Leitung mit VoIP, keine reine Telefonleitung (weder anlaog noch ISDN) mehr.
Ich konnte das auch kaum glauben, siehe:
https://www.dsl-forum.de/ftopic9399.html
Mit ISDN geht das vermutlich nur, wenn Arcor als Reseller auftritt und ISDN bei der Telekom bleibt.
Ja was hast Du denn überhaupt für einen Tarif bei Arcor angemeldet?Zitat von Web0012
Tarif-Name? Leistungsbeschreibung?
Vielleicht hat der neue Anschluss gar kein ISDN mehr.
Wird der (ISDN)-Anschluss bei der Telekom von Arcor gekündigt?
du kannst trotz VoIP dein ISDN nutzen, dazu ne kleine schaltungsanweisung von mir.Zitat von Web0012
1. TAE dose in den splitter
2. vom splitter (telefonanschluss meist mittig) in die ntba und über den dslanschluss unten rechts in das modem/den router
Du solltest darauf achten das dein moden/dein router isdn-fähig ist und über ein S0 Anschluss verfügt, sollte der anschluss nicht da sein aber isdn möglich ist gibt es einen adapter zu kaufen.
Also um zu wissen was du mit hardwareboxen meinst, wäre es nicht schlecht wenn du dies mal erläutern könntes. ich gehe nun einfach mal vom modem aus und dem ntba. dazu wirst du sicherlich noch einen splitter bekommen haben der etwas kleiner ist und aussieht wie eine weiße telefondose.Zitat von Web0012
Zitat von XeagleforceNaja - ziemlicher Unfug - lesen sollte man schon können.Zitat von Xeagleforce
1. Web0012 hat keinen Splitter, sondern (vermutlich) einen NTsplit
2. Web0012s vorandener NTBA entfällt und ist durch den NTsplit zu ersetzen. Hierzu sind sogar die (am bisherigen NTBA) vorhandenen Anschluss-/Verbindungs-Kabel verwendbar, als da wären:
Anschluss an die Telefondose (TAE-Dose)
Anschluss der "Auerswald" (an den NTsplit bei einer der mit S0 oder ISDN markierten Buchsen - rechts)
Stromversorgung - kann sogar entfallen, wenn die "Auerswald" ihre eigene Stromversorgung hat.
Jaja - ganz genau - derlei steht auch schon weiter oben...Zitat von Xeagleforce
G., -#####o:
TAE Dose ist deine Telefondose die in der Wand steckt, ohne die hättest du keinen telefonanschluss.Zitat von Web0012
Laut dem vorherigem beitrag beinhaltet der NTsplit bereits einen ntba, somit kannst du deinen dicken kasten getrost weglassen.
also von der TAE in den Netsplit zum modem. telefon dann in den netsplit.
Schaus dir hier am besten mal an!
Gewissermaßen - umklemmen. Der NTBA (und der NTsplit) haben für die (zwei benutzten) Drähte der Leitung Klemmanschlüsse, die unter einer Klappe / einem Deckel verborgen sind. Die Anschlüsse für das "ankommende" Kabel sind im NTsplit mit "Amt" (bzw. im NTBA mit "Amt a" und "Amt b") markiert. Die Klemmen haben (bisweilen farbig abgesetzte) Hebel; durch niederdrücken (z.B. mit einem schmalen Schraubendreher) wird die Klemmverbindung geöffnet. Die Polung (im NTsplit) ist egal. Siehe auch in der Kurzanleitung Arcor NTsplit den Abschnitt "Für Profis und Techniker".Zitat von Web0012
G., -#####o:
Ganz genau.Zitat von Web0012Naja - das ist eine (mehr oder weniger schematische) Zeichnung - die Pfeile sollen nur anzeigen, wo die Klemmen zu lokalisieren sind: jeder der Pfeile (links bei "Klemmen Amt (Uk0)" und "Klemmen Amt (Uk0)" zeigt auf ein Klemmenpaar (jeweils zwei Klemmen für zwei Drähte). Du musst jetzt das Paar "Klemmen Amt (Uk0)" benutzten. Nimm halt mal den Deckel vom NTsplit ab (nach vorne abziehen, dabei - auch mit einem schmalen Schraubendreher - die Verriegelung in der kleinen Öffnung vorne im Deckel etwas zur Seite schieben), dann sieht Du schon...Zitat von Web0012
G., -#####o: