Hallo
ich steige um von ISDN auf DSL nun weis ich nicht ob ich meinen Auerswald isdn dranlassen soll oder nicht? (mit der neuen Arcor Hardware NTsplit und Starterbox zusammen anschließen?? und wie?
Brauche eure Hilfe
Hallo
ich steige um von ISDN auf DSL nun weis ich nicht ob ich meinen Auerswald isdn dranlassen soll oder nicht? (mit der neuen Arcor Hardware NTsplit und Starterbox zusammen anschließen?? und wie?
Brauche eure Hilfe
Die musst Du auf jeden Fall umklemmen. Beim Umklemmen darauf achten, dass sich die blanken Drahtenden nicht berühren - und die blanken Drahtenden auch nicht unbedingt anfassen (nein, richtig gefährlich ist es nicht, aber u.U. deutlich spürbar ).Zitat von Web0012Zwei Einzeldrähte insgesamt, genau die beiden, die im NTBA angeklemmt sind - je Einzelklemme (in der Zeichnung als kleines quadratisches Kästchen dargestellt) ein Draht (mehr nicht - alles andere bleibt unverändert / unbenutzt).Zitat von Web0012 - nachträglich -
Nach erfolgreicher Umklemm-Aktion muss am NTsplit zumindest die Leuchtanzeige "In Betrieb" (grün) leuchten (siehe "Erklärung Leuchtanzeigen / Fehlerbehebung").Nunja - Deine "Auerswald", die bis jetzt am NTBA angesteckt ist, musst Du natürlich auch umstecken - das zugehörige Verbindungskabel am NTBA abstecken und beim NTsplit wieder anstecken (bei einer der "S0"-Buchsen) - oder ist das Kabel zur "Auerswald" auch angeklemmt?Zitat von Web0012 - auch nachträglich geändert -
Wenn die "Auerswald" ihre eigene Stromversorgung hat, muss sonst nichts mehr umgesteckt werden - und das Telefon sollte (wieder) funktionieren; ansonsten musst Du auch noch die Stromversorgung ("Netzkabel") des NTsplit anstecken.
G., -#####o:
Weil ich keine genaue Typ-Bezeichnung der "Auerswald" habe, kann ich auch nicht im Internet nach Dokumenten fahnden, welche dieses Gerät beschreiben (sofern es überhaupt welche gibt). Ohne Kenntnis der Funktion Deiner "Auerswald" kann ich auch nicht sagen, wodurch die ersetzbar wäre - und Hellsehen ist mir bisher versagt geblieben.Zitat von Web0012Wenn es denn tatsächlich eine StarterBox ist (und keine EasyBox oder sonst was), bräuchtest Du den NTsplit nicht (dessen Funktion ist in der Starterbox - wenn es denn eine ist - enthalten). Auch bei der Starterbox kann man anklemmen - genauso wie beim NTsplit.Zitat von Web0012Was weiß ich, welche Farben die Klemmen und die Einzeldrähte in Deinem aktuell verbauten NTBA bzw. in Deinem NTsplit haben - dieser NTBA wird ja sowieso ersetzt. Sofern im verbauten NTBA nur zwei Drähte angeklemmt sind, müssen auch nur diese zwei Drähte umgeklemmt werden. Solange irgendwelche hier einsehbare Bilder nicht Deine Geräte (beim NTBA: in der aktuellen Verdrahtung) wiedergeben, sind, glaube ich, weitere Hinweise sinnlos. Was hilft mir das Bild, wenn es weder Deinen NTBA noch Deinen NTsplit geschweige denn Deine Startbox zeigt? (Wie ein x-belibiger NTBA aussehen und angeschlossen sein kann, weiß ich schon.)Zitat von Web0012
G., -#####o:
Also leider habe ich nichts genaueres gefunden bei Arcor, aber mit Sicherheit ist eine Installationsanweisung mit Bilden mitgeliefert worden wie man das nun alles "verdrahtet"
Grundlegend ist die Reihenfolge so:
-Von der Telefondose in den Splitter (AMT)
-Vom Splitter (DSL-Anschluss) in dein Modem
-vom TAE Anschluss des Splitters in den NTBA
Da dieses Gerät quasi 2in1 ist müssten alle Anschlüsse von dort aus in dein Modem gehen.
Am allerbesten schaust Du dir die Anweisung mal an. Und nutze die mitgelieferten Kabel dazu. Normal wird alles mitgeliefert was benötigt wird.
ok danke für alles
ich probier es morgen gleich aus und mal schaun ob es funktionniert .
Als erstes klemm ich die Drähte vom alten NTBA ab, dann schließe ich die
Drähte wieder am Netsplit an (2Drähte ) UKo
dann schließe ich die Hadware Boxen nach der Anleitung an
https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat...split_kurz.pdf
Das stimmt einfach nicht.Zitat von Xeagleforce
Wenn nur ein einfacher Telefonanschluss ohne DSL mit kurzfristiger Kündigungszeit besteht, dann kann der neue Anbieter diesen beim Wechsel im Auftrag des Kunden übernehmen.
Bei Paketangeboten sowie DSL bzw Eiwahlprovider geht das nicht, klar.
Hmm so ist es im AUFTRAG des Kunden, also nur schriftlich, bitte lies auch mal wás andere schreiben. Verträge kann laut Gesetz nur einer der Vertragspartner oder der gestzliche Vormund kündigen. Und da es sich hier um einen DSL Anschluss handelt ist ja wohl eindeutig das er den Vertrag selber kündigen muss und nicht der neue Provider!Das stimmt einfach nicht.
Wenn nur ein einfacher Telefonanschluss ohne DSL mit kurzfristiger Kündigungszeit besteht, dann kann der neue Anbieter diesen beim Wechsel im Auftrag des Kunden übernehmen.
Bei Paketangeboten sowie DSL bzw Eiwahlprovider geht das nicht, klar.
Nein es ging mir gar nich um den Neuantrag eines DSL sondern nur um den Telefonanschluss, der im Falle von Arcor vom der Telekom übernommen wird.Zitat von Xeagleforce
Das war in der Vergangenheit definitv so.
Nach Anschlussumzug von Telekom zu Arcor würde auch noch weniger reibungslos laufen, wenn der Telefonanschluss erst gekündigt und dann wieder neuangemeldet wird.
Das geht nur dann nicht, wenn es bei der Telekom ein Paketangebot, bereite mit DSL war.
Es ist auch logisch, dass dann im Antrag ein entsprechende Passage steht.
Genau hat er ja die Modalitäten gar nicht beschreiben.
Ich wollte im Prinzip nur heraus bekommen, ob er mit ISDN jetzt bei Arcor ist - was fürher eben automatisch übernommen wurde, oder ob er nach wie vor ISDN bei der Telekom hat - weil Arcor neuerdings ja nur noch VoIP macht.
Nach wie ist mir hier die Vertragskonstruktion nicht klar.
Hallo
Also Internet geht , aber bei Tel. kann ich blos anrufen es gehen aber keine Telefongespräche rein?
Denn wir haben unsere Rufnummern von der Telekom mitgenommen.
Habe es so wie in der Bedingungsanleitung beschrieben wurde gemacht
es kommt aber immer ein besetzt Ton?