ich besitze den w701v und wüsste gerne ob es ein Script gibt, mit dem man manuell die IP resetten kann, also den Router vom Internet trennen und wieder verbinden lässt. Habe es satt mich immer durch das Menü zu quälen.
Danke schon mal im Voraus.
Naja, das mit keine Ahnung und DSL-Forum will ich mal so nicht stehen lassen. Es dreht sich hier ja schliesslich auch nicht um DSl-Problem sondern eher um ein Problem bezüglich Programmierung.
Ich denke das es nicht so einfach sein wird, ein Script zu programmieren, was Zugriff auf das Routermenü erlangt um die von dir gewünschte Funktion zu erfüllen. Ich denke das dazu auch ein EIngriff in die Routersoftware notwendig wäre. Aber das kann ich nur vermuten, da ich kein Programmierer bin.
Mal ebgesehen davon, für was benötigst du diese Funktion überhaupt?
Ich denke das es nicht so einfach sein wird, ein Script zu programmieren, was Zugriff auf das Routermenü erlangt um die von dir gewünschte Funktion zu erfüllen.
Naja, mit Perl und einem curl Modul wird es möglich sein. Damit lässt sich sicherlich ein Browser simulieren und die Oberfläche wird sich vermutlich nicht ständig ändern.
Zitat von tuxhunter
Ich denke das dazu auch ein EIngriff in die Routersoftware notwendig wäre.
Nicht, wenn es eine Weboberfläche ist. Auch sonst eher nicht, da ja eine definierte API existieren müsste über die ein Konfigurationsprogramm mit dem Ding spricht (diese API könnte aber proprietär sein und vom Hersteller geheim gehalten werden, dann würde es wirklich in viel Arbeit ausufern).
Zitat von tuxhunter
Mal ebgesehen davon, für was benötigst du diese Funktion überhaupt?
stark, dass in einem dsl forum keiner ne ahnung hat
Du hast hier keinen Anspruch auf Hilfe. Hier versuchen Leute in ihrer Freizeit unentgeltlich anderen zu helfen und du machst uns hier blöd von der Seite an, weil dir niemand liefert, was es noch nicht zu geben scheint.
Spätestens jetzt hast du es aber geschafft, dass sich auch keiner mehr die Mühe für dich machen wird, so ein Script schnell zu schreiben.