Speedport W700V: 1 Rechner Verbindung, der andere nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ein Rechner (WinXP) ist über eine WLAN-Karte mit einem Speedport W700V Router verbunden und kommt (bis auf ein paar Unterbrechungen, die sich durch Neustarten des Routers beheben lassen) per T-Online Software einwandfrei ins Internet.
Versuche ich mit einem Notebook (WinXP), dessen WLAN-Karte sicher funktioniert (geht an anderen Orten ständig damit ins Internet) ein WLAN-Netz zu finden passieren zwei Varianten: Entweder finde ich garkein Netz, oder ich kann per manuellem Hinzufügen ("Drahtlose Netzwerkverbindungen" -> "Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleine Firmennetzwerke einrichten") eines eingeben, für das mit auch "Verbunden" angezeigt wird, ich kann aber weder pingen noch Seiten öffnen (keine T-Online-Software installiert).
Das komische ist, dass bei einer Suche nach einem WLAN-Netz mit dem ersten Rechner (der ja ins Internet kommt) garkein Netz gefunden wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich muss doch auch ohne Installieren der T-Online-Software ins Internet können??