Hallo,
ich habe ein etwas kurioses Problem und bin ratlos.
Mit genanntem WLAN-Router hatte ich vor einigen Monaten Probleme, es gab häufiger Verbindungsabbrüche und ich konnte nur noch minutenweise ins Internet, bis ich wieder rausflog. Ich konnte den Fehler nicht finden, die Telekom meinte ich sollte einfach mal einen Reset machen, funktionierte aber auch nicht. Dachte das Ding ist im Eimer, da es kurz nach Ablauf der Garantiefrist war hab ich auch nicht mehr reklamiert.
Habe dann einen kabelgebundenen Router an meinen Rechner gehängt, seitdem funktioniert wieder alles.
Nun hatte ich über eine Bekannte die Möglichkeit an einen WLAN-Router zu kommen, hab diesen auch angeschlossen und funktioniert alles reibungslos.
Ich verstehe nur nicht weshalb mein Sinus-Router so spinnt, wenn es mit den anderen klappt. Die Power-LED leuchtet, die WLAN-LED leuchtet, nur die DSL-LED leuchtet entweder gar nicht oder nur zeitweise oder wenn sie doch voll leuchtet, komme ich damit nicht ins Internet.
Meinem Verständnis nach müsste mit meinem DSL-Anschluss alles in Ordnung sein, ansonsten würde ich das Signal ja nicht auf den anderen beiden Routern empfangen. An meinen Zugangsdaten kann es somit auch nicht liegen, damit muss die Fehlerquelle der Sinus-Router sein.
Hab ihn schon über das Konfigurationsprogramm auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch am Router selbst einen Reset ausgeführt, brachte aber keine Besserung.
Hat jemand einen Tipp, oder kann ich den endgültig abschreiben?