von der Internetbestellung bis zur Anzeige des Auftrags im Internet vergehen schon mal bis zu zwei Tage.
Bei mir war der Auftrag innerhalb von 2 Wochen ausgeführt. Allerdings kommt das natürlich ganz auf die Auslastung vor Ort an und es ist natürlich die Frage, ob es eine Erst-DSL-Bestellung ist oder ob der DSL-Port an sich schon geschaltet war. Wenn es eine Erstbestellung ist, muß schließlich in den meisten Fällen noch der Telekomtechniker in die Vermittlungsstelle und Kabel durchschleifen. Und die versuchen natürlich, daß ganze möglichst effizient zu gestalten, will sagen, nicht unbedingt wegen einer DSL-Schaltung zu deiner Vst zu fahren.
Zwei Wochen sind der Regelfall, abhängig ob du bislang schon DSL bei einem anderen Anbieter hattest (Portfreigabe dauert dann länger)
Nee dass ist ein komplett neuer dsl Anschluss!
Also ich bin frisch in wohnung eingezogen!
Dann sollte es (bei DSL mit T-Com-Telefonanschluss) in 10 bis 14 Tagen erledigt sein.
Bei Komplett-Anschluss (also ohne T-Com-Telefonanschluss) kann es etwas länger dauern......
Hmmm...immer noch nichts gehört! Und wenn ich unter dslstatus bei 1&1 gucke immer noch das gleiche !" Wir haben ihren auftrag erhalten bla bla bla.....
Hmmm...immer noch nichts gehört! Und wenn ich unter dslstatus bei 1&1 gucke immer noch das gleiche !" Wir haben ihren auftrag erhalten bla bla bla.....
Ich fürchte dass wird länger dauern
Das steht da bis der Auftrag ausgeführt wurde und du dein DSL auch nutzen kannst. Aber du bekommst noch ein Schreiben mit dem voraussichtlichen Schaltungstermin, und natürlich deine bestellte Hardware (Splitter, Router etc.)
Ich bin ein Mitleidender: Ich habe DSL telefonisch am 23.07.2007 (das ist jetzt ganz viel über 2 Wochen her!) bestellt. Die Bestätigungs-E-Mail kam auch gut an, auch die Werbung. Aber bis jetzt ist noch nichts weiter passiert. Einen Anruf bei 0180 001006 fürte über mehrere Minuten und vielen Sprachcomputer-Optionen irgendwann doch zu einem Mitarbeiter, der, nachdem er sich nochmal mehrere Minuten erkundigt hat, mir mitteilte, dass sie noch auf ein Fax wegen der Rufnummernportierung warten. Dieses (eigentlich sinnlose, weil es nichts zu portieren gibt) Fax soll als E-Mail-Anhang gesendet worden sein. Da war aber nichts! Auch die Bitte am 23.08.2007, diese E-Mail erneut zu senden, führte bis heute (27.08.07) zu rein gar nichts.
Im Moment bin ich ziemlich angefressen.
PS: Gerade eben gucke ich nochmal unter o.a. Link nach und was entdecke ich:
Wir bedauern sehr, dass Ihr 1&1 DSL-Auftrag aufgrund von technischen Bedingungen nicht realisiert werden konnte. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Auftrag daher storniert haben.
Nicht so viele Infos auf einmal, sonst könnte dir geholfen werden...
Aber laß mich raten: Du hattest das Komplettangebot OHNE Anschluß der T-Com bestellt? In diesem Fall muß deine bisherige Rufnummer portiert werden, unter welcher Telefonnummer willst du sonst erreichbar sein? Und es ist durchaus möglich, daß du diesen Anschluß noch nicht bekommen kannst, das hättest du VOR der Bestellung ja nachprüfen können.
Nicht so viele Infos auf einmal, sonst könnte dir geholfen werden...
Aber laß mich raten: Du hattest das Komplettangebot OHNE Anschluß der T-Com bestellt? In diesem Fall muß deine bisherige Rufnummer portiert werden, unter welcher Telefonnummer willst du sonst erreichbar sein? Und es ist durchaus möglich, daß du diesen Anschluß noch nicht bekommen kannst, das hättest du VOR der Bestellung ja nachprüfen können.
Ich werde keine Rufnummer portieren können, weil es sich um einen Umzug in eine andere Stadt handelt. Der alte Anschluss ist gekündigt, und nun hätte ich gern was völlig neues. Ich wohne nun mitten in einem Kupferkabelgebiet mit ganz vielen zufriedenen DSL-nutzenden Nachbarn. Zudem habe ich das genauso geschildert und die Kompatibilität wurde geprüft. Dass das jetzt nach meiner Beschwerde plötzlich technisch nicht realisiert werden kann, halte ich für einen vorgeschobenen Grund.
Aber dennoch vielen Dank für die Unterstützung. Ich frage mich halt nur ernsthaft, warum 1und1 E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer von mir besitzt, wenn Sie es nicht benutzen? Schief gehen kann immer was, aber die Kommunikation nach der Bestellung ist ja nun wirklich suboptimal. Kostenfreie Freundlichkeit vor Vertrag, kostenpflichtiger Sprachcomputer nach der Bestellung.
Noch ist nichts realisiert, und da die Art und Weise des Umgangs VOR tatsächlichem Vertragsbeginn schon derart seltsam gestört anmutet, lass ich es halt ganz.
Aber ich sehe es enspannt: ich arbeite den Stoff die Tage mal für mein Blog auf und bin froh, dass dieses Chaos vor Vertragsbeginn auftritt. Nachher hätte ich mich wirklich geärgert...
Ja, schö. lauter DSL-nutzende Nachbarn. Und wie viele davon haben genau das Produkt, daß du möchtest?
Ich meine, du hältst es ja nicht mal hier im Forum für nötig, überhaupt zu schreiben, was du bestellt hast. Wenn du dich immer so anstellst, daß man dir die Würmer aus der Nase ziehen muß, wundert es mich nicht, daß es bei dir schiefläuft
... wundert es mich nicht, daß es bei dir schiefläuft
Nun komm mal wieder runter. Ich hatte mir von einem Internet-Forum keine Hilfe erwartet. Ich finde, dass mein Ansprechpartner in einem solchen Fall nur der Auftragnehmer sein kann. Wenn der es nicht gebacken bekommt, dann wird der nicht Auftragnehmer. Soweit, so unspektakulär. Wie gesagt, Shit happens - bei allen Firmen. Glaube mir (oder tue es halt nicht), dass ich alle erforderlichen Daten und Rahmenbedingungen unmissverständlich an 1und1 übermittelt habe, es am Telefon geprüft und für absolut konfliktfrei erachtet wurde. Nachdem der erste Anlauf offensichtlich doch irgendwie schief ging, habe ich im zweiten (und dritten) Telefonat nocheinmal alles erklärt und übermittelt. Dass nun sang- und klanglos gar nichts passiert und der Auftrag stillschweigend von Seitens 1und1 storniert wurde finde ich doch ziemlich seltsam. Werbung bekomme ich ja die ganze Zeit. Technisch scheint also einer Information nichts im Wege zu stehen... So gesehen fand ich die Kommunikation mit dem (noch nicht ganz) Kunden bei 1und1 wirklich schon mal besser! Und ich möchte unter diesen Umständen das beruflich notwendige DSL nicht in diese Hände geben. Auch solche Entscheidungen passieren...
Wie gesagt, ich hatte keine Hilfe erwartet, weil: was sollen die Forenteilnehmer in einer solchen untechnischen Problematik schon tun? Ich hatte mit meinem Anfangspost ausdrücken wollen, dass auch ich Probleme mit der Beauftragung habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fand es keines eigenen Themas für erforderlich sondern inhaltlich hier passend. Auch lese ich aus keinem meiner Beiträge eine Herabwürdigung von Einzelpersonen oder Firmen heraus. Ich weiß dass es ganz viele zufriedene 1und1-Kunden gibt. Im Bereich Webhosting gehöre auch ich dazu. Nur dieser Fall wurde ganz offensichtlich ziemlich lausig bearbeitet. Wenn es ein Einzelfall ist, ist es doch gut! - Zumindest für alle anderen
So, alles wieder flauschig?
PS: Was ist eigentlich aus dem Fall von Novita1 geworden?