Hallo,
kann man den T-Com Router Speedport W550V auch für Kabel-Deutschland benutzen. Wenn ja wie sind die Einstellungen ?
Danke .
Um mal die Suche nach dem korrekten speedport Model zu verkürzen....
Nein du kannst das Endgerät nicht für Kabel Deutschland verwenden.
Das Modem ist ausschließlich für den Betrieb über die Telefonleitung geeignet.
Hi,
für Kabel Deutschland braucht man keinen Router mit Modem. Ein reiner Router reicht dafür, den kann man dann am Kabelmodem anschließen. Der Mann meiner Cousine hat das auch so, mit meinem alten D-Link Router.
Hallo,
hier schnell ein neues Problem ,
hab jetzt das Modem von KD dann einen Router und versuche mit dem Laptop über W-Lan und mit dem stationären PC über Netzkabel ins WWW zu kommen.
beide sagen Verbindung hergestellt usw. aber wenn ich WWW öffnen will sehe ich nur die Meldung keine Verbindung mit dem Internet.
Hmmm schon komisch quasi wie verhext ...
teddy-b
Hallo,
wahrscheinlich ist mit "Verbindung hergestellt" wohl nur die Verbindung der PCs zum Router gemeint, aber der Router kommuniziert nicht richtig mit dem Modem ?
Ich weiß nur dass ich beim Mann meiner Cousine meinen D-Link DI604 ohne was zu konfigurieren einfach angeschlossen habe, fertig. Aber vielleicht muss bei Deinem Router ja noch was konfiguriert werden ?
Klappt bei Dir jetzt alles mit Kabel-Deutschland und dem Router? Ich habe nämlich kürzlich auch einen Vertrag dort gemacht und hätte vorab gewußt wie Du/ihr damit zufrieden seid. Ich bin bis jetzt bei der Telekom, will aber wegen der schlechten Leitungsqualität hier zu Kabel-Deutschland wechseln. Bis jetzt habe ich auch den Speedport W500V und dachte den könnte ich auch weiterverwenden. Ich bekomme aber von Kabel-Deutschland den D-Link DI-524 kostenlos dazu. Wie hat das mit der Umstellung geklappt? Mir wurde gesagt, dass ich das DSL selbst kündigen muß, aber nicht den Telefonanschluß, stimmt das?
Grüße von Roxxi