Ich bekomme jetzt demnächst DSL 16000 von Alice ( Hansenet ) und habe noch eine Fritz!Box Fon 5050 von AVM liegen die ich gerne auch weiterhin nutzen möchte... Nun habe ich zufälligerweise auf einer Internetseite gelesen das die Fritz!Box Fon 5050 nur ADSL2+ bis 8Mbps unterstützt... ich habe die neuste Firmware installiert...
Hat vllt noch jemand die Fritz!Box Fon 5050 mit 16Mbps laufen und das das alles funktioniert ?
Wäre net wenn mir einer das sagen könnte denn ich wollte "eigentlich" meine kleine Fritzbox weiternutzen und mir keine neue kaufen...
Nun habe ich zufälligerweise auf einer Internetseite gelesen das die Fritz!Box Fon 5050 nur ADSL2+ bis 8Mbps unterstützt...
Auf welcher? für 8Mbit/s braucht's kein ADSL2+. Ist der DSL-Anschluss (providerseitig) falsch konfiguriert (DSL16000-Profil, aber kein ADSL2+ eingestellt), kann es sein, dass dann 8Mbit/s ankommen.
Also ich bekomme jetzt meines Wissens nach ADSL2+ mit 16000KBit/s.. genau kann ich das nicht sagen...
Joar genau die Firmware habe ich...
kann man was gegen die Stabilitätsprobleme machen ? Meine Fritz!Box hängt sich gelegentlich auch gerne mal auf... die Leuchten sind zwar normal an wie immer aber übern PC bekommt man nur " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und kann auch nicht auf die FB zugreifen ?!?!