Hallo
Habe mal eine Frage ich hatte ein alten Dsl Vertrag mit Fritz Box und den dazu gehörigen Stick für W-Lan.
So konnte ich am PC mit Kabel am Router verbunden und meine Freundin per W-Lan am Laptop surfen.
Jetzt hab ein neuen DSL Vertrag bekommen und einen neuen Router W701 V von der Telekom,über Kabel klppt alles bestens,für W-Lan kann ich den Fritz Box Stick weiterhin mit dem Speedport W701V benutzen,bzw sind die beiden Geräte kompatibel oder muß ich mir einen andern W-Lan Stick holen?
Hab gerade gesehen im Telekom Katalog gibt es einen W-Lan Adapter,geht das nur damit?
der WLAN Stick von AVM sollte auch mit dem Speedport zusammen klappen, er muss nur richtig konfiguriert werden. Wie das geht sollte in der Anleitung des Sticks stehen.
Da es ja gestern den ganzen Nachmittag geregnet hat hab ich mich an die Internet Verbindung gemacht,Zugang hab ich jetzt.
Da das Laptop schon etwas älter ist ca. 3 1/2 Jahre klappt die Verschlüsselung nur unter WEP nicht unter WPA.
Gibt es eine Möglichkeit das man das irgendwie Nachrüstung kann bzw. Umstellen kann.
Am Router selber im Programm stehen mehere zur Auswahl,aber leider nicht im Laptop wenn ich unter Eigenschaften der
Drahtlosen Netzwerke reingehe.