ich habe seit 4 wochen das problem das ich eine maximale Downloadgeschwindigkeit von ca. 123 kb/s habe. Speedtest auf der 1&1 Seite
ergabe im schnitt 1020kbit/s.
Das kuriose ist aber das auf der fritzbox unter Übersicht
17155/824 kBit/s steht.
Ich habe jetzt schon mit Telecom, 1&1 und AVM telefoniert und jeder hatte
seine Eigene Theorie zu dem Phänomen.
Leider hat keine davon geholfen darum wende ich mich jetzt an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Es fehlen so ein bisschen die Infos.
Was haben denn Telekom, 1&1 und AVM für Theorien?
Was hast Du alles schon ausprobiert?
Welche Geschwindigkeit hat 1&1 bei Dir überhaupt geschaltet?
3DSL ist bis DSL 16000, d.h. Du bekommst halt was technisch möglich ist.
ok also vor 4 wochen hatte ich volle 16.000 was auch noch immer an der fritzbox angezeigt wird.
Zu den Theorien:
1&1
Laut deren Theorie habe ich entweder ein Trojaner in meinem Netzwerk
oder ich habe Firewall/Antiviruen Software falsch eingestellt.
AVM
Netzwerk wäre falsch konfiguriert so das es zu der Geschwindigkeitseinbruch käme.
Telekom
Ja man wisse nicht genau woran das liegt hier wären alle signale i.O.
und wenn dann liegt es an der internen verkabelung bzw an dem modem
oder es liegt bei 1&1
Was ich schon getan habe.
Also ich hab erstmal alle möglichkeiten getestet, fritzbox neu aufgesetzt
nur einen PC direkt an die fritzbox doch alles ohne erfolg.
Im moment suche ich noch eine bekannten der mir seinen modem/router
ausleiht damit ich die fritzbox als übeltäter auch auschliessen kann.
3DSL ist bis DSL 16000, d.h. Du bekommst halt was technisch möglich ist.
Es kann ja nicht sein das es monatelang funktioniert und von einem tag auf den anderen auf einmal nicht mehr.
ok also vor 4 wochen hatte ich volle 16.000 was auch noch immer an der fritzbox angezeigt wird.
3DSL ist bis DSL 16000, d.h. Du bekommst halt was technisch möglich ist.
Es kann ja nicht sein das es monatelang funktioniert und von einem tag auf den anderen auf einmal nicht mehr.
Tja, wenn Du den obigen Satz gleich geschreiben hättest, dann hätte ich mir meinen Satz auch sparen können.
Womit wir wieder bei der Glaskugel wären ...
Zitat von v3n0m
Was ich schon getan habe.
Also ich hab erstmal alle möglichkeiten getestet, fritzbox neu aufgesetzt
nur einen PC direkt an die fritzbox doch alles ohne erfolg.
Im moment suche ich noch eine bekannten der mir seinen modem/router
ausleiht damit ich die fritzbox als übeltäter auch auschliessen kann.
Genau, mögliche Gerätedefekte ausschließen ist eine sinnvolle Methode.
Hast Du mehrer PCs - oder kannst einen Laptop leihen?
Netzwerkkarte?
Wenn Du für WLAN einem Empfänger vor der Netzwerkkarte hast, dann bringt der Test mit der Kabelverbindung natürlich nicht viel, wenn die Netzwerkkarte einen Schuss hat.
es lag an der leitung nach zwei weiteren Telefonaten mit der Telekom
und 1&1 wo ich bei beiden darauf bestanden habe das die Leitung überprüft werden sollte habe ich 10 min später eine SMS bekommen das die Leitung neu konfiguriert wurde und jetzt läuft alles wie 1A.