hallo. ich möchte ein komplettpaket 16000 DSL mit Internet und DSL Flat mit ISDN bestellen bin aber von dem mitgelieferten Komplettgerät verunsichert, da viele sagen es läuft schlecht. Wie sind da die Meinungen. ich habe überlegt ein Fritz Box Fon WLAN 7050 zu nehmen. ist das besser? Geht das an dem Telekom Anschluss? ich schliesse 2 analoge Telefone 2 Rechner mit kabel und einen Laptop per wlan an. Danke für die ANtworten!
Bei solchen Pauschalaussagen bin ich immer mehr als vorsichtig.
Und die Fritzbox (jede Fritzbox) KANN an einem DSL16000-Anschluss durchaus auch Probleme verursachen!
also DIESE Fritz-Box würde ich gerade nicht nehmen.
Soweit ich weiß, ist gerade die 7050er nicht gerade mit einem hochwertigen Modem gesegnet. Also doch eher ein paar Euro für die 7170er drauflegen. Die hat dann auch mehr Funktionen.
Übrigens: Auch manche Router aus der Speedport-Serie sind nur außen T-Com. Innen steckt bei manchen auch AVM-Hardware, und die bekommst du für wenig Geld in Verbindung mit deinem T-Com Paket.
Nerven würde mich bei den Speedports lediglich die für meine Begriffe doch recht eingeschränkte Konfigurierbarkeit.
Re: also DIESE Fritz-Box würde ich gerade nicht nehmen.
Zitat von wagnerd
Soweit ich weiß, ist gerade die 7050er nicht gerade mit einem hochwertigen Modem gesegnet. Also doch eher ein paar Euro für die 7170er drauflegen.
Al würde sagen : "das glaube ich nicht Tim !", denn die Modems sind sicherlich gleich, nur für die aktuellere 7170 kommen die Firmware Updates halt schneller als für die 7050.
Bei den Speedports kann ich z.B. den W700V empfehlen, der ist an meinem Anschluss etwa 3 mbit/s schneller als eine fritzbox mit aktueller Firmware (8 mbit/s schneller als mit veralteter Firmware).