administration vom büro aus. Habe öfter mal Verbindungsprobleme /bzw. Aussetzer mit dem netgear zuhause. Dann wollte ich den router übermeinen PC im Büro zurücksetzen bzw. schaun, welchen Status der Router zuhause hat....
Wenn Du den Router zuhause zurücksetzt, führt dieser einen Reboot durch und verbindet sich anschließend neu mit Deinem ISP.
Dabei gibt es dann aber auch eine neue IP-Adresse. Und wie willst Du die dann herausbekommen? Raten?
Ich entschuldige mich im Voraus und bin auch gerne bereit 2,- € in die Chauvie-Kasse zu zahlen, aber diese Antwort
es ist ein NEtgear - Router
ist ziemlich "blond"!
Das erinnert mich so ein wenig an folgende Frage und Antwort:
Was für ein Auto fährst Du?
Na, ein Rotes!
Es gibt allein 23 aktuelle Router für den Privatbereich auf der website von Netgear. Dazu kommen dann noch die weniger aktuellen und die für den professionellen Bereich.
Geht es also etwas genauer!
Und nicht Du kannst eine feste IP-Adresse eingeben, das muss schon Dein Provider tun!
Die Registrierung bei DynDns funzt nur solange, solange der Router sich nicht aufgehängt hat "aus welchem Grund auch immer" Versuchs doch mal einen Resret durch eine davorgeschaltete Zeitschaltuhr zu erzwingen... oder eine aktuellere Firmeware. Sollten alle Stricke reissen, versuchs mal mit ne alternativen Firmware non Zyxl, je nach Model deines Routers. Solange der Router funzt, und sich ordnungsgemäß bei dynDNS registriert, kannst du dich auch von der Firma aus darauf aufschalten (https:: !!) und mittels portforwarding, PCAnywhere oder Dameware deinen rechner administrieren, sofer es in einem Home- LAN ohne Server und ActiveDirectory etwas zu administrieren gibt.
Gruß
Hermy