Hallo.
Wollte Euch an meiner Congstar - Geschichte teilhaben lassen.
Am 19.07. habe ich das Surfpaket beantragt. Bisher wurde es weder bereitgestellt, noch habe ich - trotz mehrfacher Nachfrage - auch nur eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin bekommen.
Der Service ist dafür absolut ungenügend: Die Mitarbeiter sind wenig kompetent, dafür aber auch nicht besonders freundlich. Insbesondere bekommt man jedesmal andere Informationen, die sich inhaltlich widersprechen - wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.
Auf meine erste Mail wurde bis heute nicht reagiert.
Dann habe ich dort angerufen - natürlich immer kostenpflichtig; da hieß es, der Auftrag sei in Bearbeitung, wie lange es dauern würde könne man mir nicht sagen.
Bei meinem nächsten Anruf teilte man mir mit, er sei schon ausgeführt, ich könne lossurfen. Also alles aufgebaut - aber nichts ging.
Wieder angerufen: Das war eine Fehlinformation, ich müsse mich gedulden.
Eine Woche später wieder gemailt. Erste Antwort: Geduld.
Dann zweite Mail bekommen: Der Auftrag sei von der DTAG abgelehnt worden, ich müsse ihn erneut stellen. Ging aber über die Homepage nicht, da schon ein Auftrag drinsteht.
Wieder angerufen. Man teilte mir mit, dies sei wiederum eine Fehlinformation. Ich müsse halt warten, dann würde ich schon sehen, ob der Auftrag ausgeführt wird. Das ganze noch in ziemlich unfreundlichem Ton.
Guter Service sieht anders aus!
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Verein?
P.S. Ich habe im Bestellungszeitraum meinen T-Net Standard Anschluss auf Call Plus umgestellt. Kann das tatsächlich die Bereitstellung von DSL verhindern? Das ist doch nur ein anderer Tarif??
P.S. Ich habe im Bestellungszeitraum meinen T-Net Standard Anschluss auf Call Plus umgestellt. Kann das tatsächlich die Bereitstellung von DSL verhindern? Das ist doch nur ein anderer Tarif??
Ja das kann in der Tat eine Bereitstellung von DSL verhindern.
Während eines laufenden Auftrags kann kein weiterer im System geschrieben werden. Läuft somit auf einem Fehler und muss manuell nachbearbeitet werden. Das kann zu dieser Verzögerung führen.
ich weiß jetzt, wie man dann doch dsl innerhalb einer woche bekommt, storniere einfach deinen auftrag und mache nen neuen, hab hab das letzten dienstag so gemacht, samstag war der splitter da und donnerstag wirds freigeschaltet!
ich weiß jetzt, wie man dann doch dsl innerhalb einer woche bekommt, storniere einfach deinen auftrag und mache nen neuen, hab hab das letzten dienstag so gemacht, samstag war der splitter da und donnerstag wirds freigeschaltet!
Hab ich jetzt auch am 10.08. gemacht. Jetzt soll's am 21.08. losgehen. Ich bin gespannt.
ich weiß jetzt, wie man dann doch dsl innerhalb einer woche bekommt, storniere einfach deinen auftrag und mache nen neuen, hab hab das letzten dienstag so gemacht, samstag war der splitter da und donnerstag wirds freigeschaltet!
Hast Du denn eine Bestätigungsmail bekommen? Wenn ja, wann?
Der Service von Congstar ist das allerletzte.
Zum Glück habe ich mich mit einer falschen MSN angemeldet, so daß Congstar den Auftrag komplett storniert hat.
So gewinnt man keine Kunden.
Jetzt gehe ich halt zu den Kollegen aus Montabaur und kehre der T-Com komplett den Rücken !
Weiter so, Herr Obermann !
Den Splitter habe ich auch am Donnerstag bekommen.
Die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten sind bei mir aber auch noch nicht angekommen. Mein Anschlusstermin laut Kundenzentrum ist 21.08.
Ich muss also auch die Daumen drücken!
Falls der Internet ab morgen nicht funktioniert, werde ich wirklich böse, weil ich schon gute 3 Wochen warte. (Bestellung am 02.08.).
die Auftragbestätigung und die Zugangsdaten sind heute ( 21.08 ) in der Nacht um 4 Uhr PER EMAIL zugeschickt worden. (LOL!).
Na ja, die Hauptsache ich habe es.
In der Nachricht steht u.a.:
"....Ihr congstar Surfpaket/DSL 6000 Anschluss wird voraussichtlich im Laufe des 21.08.2007 bereitgestellt..."
Heute früh um 8.30 Uhr war der Anschluss noch nicht aktiv.
Ich bin jetzt in der Arbeit. Hoffentlich wird das Internet funktionieren, sobald ich wieder nach Hause komme (um zirka 18 Uhr).
Sobald es funktionieren wird, melde ich mich
Zum Schluss hat's dann doch noch geklappt, auch wenn's eine harte Geburt war. Doch der Reihe nach.
Heute war der angekündigte Freistellungstermin. Mittags rief einer von der Telekom an und teilte mir mit, er habe jetzt DSL für meinen Anschluss geschaltet.
Also alles installiert, Synchronisation einwandfrei. Aber Login ging nicht, da der Benutzername nicht erkannt wurde.
Also hab' ich bei Congstar angerufen. Sprach dort etwa 15 Minuten mit einer ausnehmend freundlichen, sehr hilfsbereiten und sogar kompetenten Dame (man will ja schließlich auch mal loben ). Nach mehreren Versuchen, u.a. mit Passwort Änderung hatte Sie den Fehler gefunden: Beide Aufträge seien "wunschgemäß" storniert worden. Sie werde sich aber darum kümmern.
Ein paar Minuten später wurde ich dann zurückgerufen und konnte - mit nochmal neuem Passwort - lossurfen.
Am Abend kam dann übrigens auch die offizielle Auftragsbestätigung.
Insgesamt also: Was lange währt, wird endlich gut.
Danke fürs Zuhören.