ich habe derzeit LIDL DSL 2000 an meinem ISDN-Anschluss und zahle neben dem ISDN rund 20 € für das DSL - abgerechnet wird das als T-Home-DSL über die Telekom-Rechnung, für die DSL-Flatrate zahle ich nicht gesondert an carpo.
Jetzt gibt es ja das C&S Start Angebot für 28,95 bei ISDN, und da ich kein schnelles Internet brauche, überlege ich, das zu nehmen. Hätte da keine Flatrate zum Surfen - aber wie wäre das mit Carpo?
Komme ich mit deren LIDL-Daten (die bisher ja nicht gesondert berechnet werde) weiter (quasi über eine gratis-Flat) ins Netz, oder wo liegt der Denkfehler? Gelten die Zugangsdaten nicht mehr, sobald ich C&S Start beauftrage?
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass Du jede beliebige reine DSL-Einwahl ins Internet auch bei C&S Start nutzen kannst.
Das Paket bei LIDL beinhaltet aber nicht nur die Einwahl für 0 Euro sondern auch den DSL 2000 Anschluss für 20 Euro, den LIDL lediglich über die Telekom abrechnen lässt (und dafür vermutlich eine Provision erhält).
Du kannst nicht diesen Vertragsteil abhängen, um dann die Einwahl für umme zu haben.
Hier liegt glaub der Denkfehler.
Wenn Du diesen extra DSL 2000 knickst, dann ist die "kostenlose" Einwahl bei LIDL sicher auch hinfällig.
Oder die Telekom muss trotz C&S Start die 20 Euro weiterhin berechnen - auch wenn das überhaupt keinen Sinn macht - weil es ein Vertragsbestandteil mit LIDL ist.