ich brauche eure Hilfe bezüglich meiner DSL-Geschwindigkeit.
Das Problem ist, dass beim Upload die Geschwindigkeit sehr gering ist und ich kann z.B. keine größeren Anhänge schicken (schon über 1 MB ist problematisch), weil es stürtzt beim hochladen nach 3-4 Minuten ab (Outlook Express; auch online bei www.web.de über browser).
Habe auch verschiedene Geschwindigkeitstest durchgeführt, z.B. unter https://cb.anw.de/. Bei allem Tests ist die Downloadgeschwindigkeit in Ordnung (ca. 230 kByte/s) aber die Uploadgeschwindigkeit sehr gering (ca. 3-10 kByte/s). Beim Router habe ich ein Paar mal reboot durchgefürt, ihm ausgeschaltet - hat aber nichts gebracht. Dann dachte ich, dass es an meiner Netzwerkkarte liegt, habe es dann mit einen anderen Rechner versucht - ist genauso schlecht.
DSL T-Online 2000
DSL Flat T-Online
Windows XP Pro SP2
Router: Sinus 154 DSL SE
Diese Fehlermeldung bekomme ich im Outlook Express:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. (...), Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 smtp07.web.de SMTP incoming data timeout - closing connection.', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Dann habe ich es vesucht, den upload (2,6 MB-Datei) direkt in die web-Seite zu machen - jetzt ist die Verbindung zur web.de-Seite (Mozilla) abgestürtzt.