Hier nun mein Erfahrungsbericht:
1. online - Bestellung bei T-com nicht möglich, da keine DSL-Verfügbarkeit
- obwohl wir vorher TDSL hatten
- online-Bestellung bei 1+1 oder Arcor wäre möglich gewesen
2. telefon. Bestellung bei T-com: ca. 1 Wo. ohne Internet - Portfreigabe
so um d. 26/27. Juli - Freischaltung von T-com-Seite 31.7.
3. da wir call by call noch hatten, keine neue Zugangsdaten notwendig -
auch kein neues Modem (wollte mir natürlich ein neues verkaufen)
4. Am WE i.d. fritzbox DSL frei - aber die Zugangsdaten nicht
freigeschaltet.
5. Dienstag (hatte ich glücklicherweise frei) gegen Mittag Anruf bei T-com
- da trotz richtiger Eingabe aller Daten (Anschlußkennung etc) keine
Reaktion.
Weiterleitung zur Technik - nach Anweisung
des Technikers die Daten eingegeben - und siehe da: online.
6. 1.8 Post von T-com: Auftragsbestätigung f.d. 31.7. - kurios.
7. diese Woche Montag - neuer kleinerer Splitter.
- Kündigung bei 1&1 zum 02.08.07
- ab 02.08.07 1&1 Internetzugang nicht mehr möglich ABER per CallbyCall (über JustDSL)!
- bis zum 09.08.07 per CallByCall gesurft und und gleichzeitig druck bei der T-Com gemacht
- 08.08.07 zwischen 23-24 Uhr Umstellung, DSL geht nicht mehr.
- jetzt per ISDN weiter
- 09.08.07 DSL geht auf einmal, jetzt weiter mit CallbyCall
- ab 11.08.07 Zugang per T-Online (neue Zugangsdaten soll man angeblich kurzfristig per Telefon bekommen können, ich hab keinen erreicht), hab die alten genommen die wir noch hatten.
Effektiv nur 1 Tag Ausfallzeit gehabt und diese mit ISDN überbrückt.
Unter dem Strich muss ich sagen, dass es von allen (T-COM sowie 1&1) eine miserable Vorstellung gewesen ist. So lässt man seine Kunden nicht im Regen stehen.
Also ist es eine miese Vorstellung eines Providers, wenn man zum 2.8. kündigt und der dann auch tatsächlich am 2.8. abschaltet!
Böser Provider!
Am 11.8. geht der neue Zugang, also 9 Kalendertage nach der Abschaltung des alten Zuganges.
In der Tat ist es ein miserable Vorstellung, wenn der neue Provider nur 5 Tage schneller ist, als er vertraglich zusichert.
Noch ein böser Provider!
Man man man, manchmal kann ich über einige Postings nur den Kopf schütteln!