so nu kommt es mal richtig interessant
Ich hab seit ein paar tagen Arcor Internet/Sprache 6000... Hab damals, als ich die Hardware und die Freischaltung bekommen habe alles nach Anleitung angeschlossen und funzte auch .. einigermaßen.. Hatte auch den Butler installiert etc.. Nachdem ich den Butler nun wieder runter geschmissen habe, weil ein nervigeres Programm hab ich selten kennengelernt, hab ich mir einfach übern Desktop ne DFÜ-Verbindung eingerichtet... Internetabtrennungen blieben bestehen... Überlegt das ich ja noch die alte Fritz box 5050 von einem vorigen Internetanbieter hatte.. Den ganzen Schrott von Arcor abgeklemmt, die Fritz box rangeschaltet... Internet läuft.. bis jetzt ohne dauernde Zwangstrennungen.
Jetzt bleibt mir nur noch ein Problem.. ich krieg auf Tod und Teufel dieses doofe Telefon nicht zum laufen über die Fritz box.. Es ist alles angeklemmt wie es sein soll.. aber ich kann nicht raustelefonieren und wenn ich mich selber (über Handy ) anrufen tue.. dann krieg ich auch dort keine Verbindung..
wenn ihr noch was braucht an Infos.. einfach anschrieben.. und nu helft mir mal ^^ Büdde
*edit: So ich hab mal gemerkt das ich evtl den Splitter weglassen sollte und dafür dann doch wieder die Starterbox nehmen sollte.. so hab ich es zumindest schon mal geschafft das ich über die Starterbox analoge Anrufe bekomme.. Mit dem ISDN Telefon komme ich auch raus.. aber ich empfange eingehende Anrufe nur über die analogen Leitungen.. das ISDN Gerät bleibt tot.. Den internen Terminaladapter der box hatte ich auch schon mal ausgeschaltet aber dann bekomme ich überhaupt keine Meldung mehr..(ich wäre nicht erreichbar) und nu?
Was denn nun: "seit ein paar Tagen" oder "damals, als ..."?
Und was hat die Software damit zu tun, dass Du Deine komplette Hardware "umkrempelst"?
Also mal zur Klarstellung, die Arcor-Starterbox ist Splitter und NTBA in einem!
Wenn Du sie ersetzen willst, brauchst Du einen Splitter und einen NTBA, sonst wird das nix!
Die Fritzbox muss in den Splitter (bzw. die Starterbox) und dann sollten dort die Zugangsdaten eingegeben werden und der (die) Rechner so konfiguriert werden, dass der Router als Gateway fungiert. Und dann vergisst Du die DFÜ-Verbindung, und kommst bedeutend stressfreier ins Internet.
Danke für die Antwort erstmal und für die nette Begrüßung.. so, hab es fast zum laufen bekommen.. und zwar: ich hatte die Fritz box und den Splitter noch von meinem Lieblingsanbieter 1&1, bin da aber teilweise stressfrei raus gekommen und dann zu Arcor gewechselt. Die haben mir dann ja die neue Hardware (StarterBox, Speedmodem) zugeschickt.. da ich aber das mit der DFÜ-Verbindung kacke fand, hab ich das Modem abgeklemmt und die Fritzbox wieder ran.. genauso wie den "alten splitter" Das funzte aber auch alles irgendwie net so wie ich wollte.. jetzt läufts quasi über die Starterbox von Arcor und die alte fritzbox.. nach einigem hin und her hab ich auch das mit dem Telefon hinbekommen (fast).. im Prinzip läuft jetzt alles einwandfrei.. bis auf die Tatsache das ich mit nem ISDN Telefongerät keine Verbindung nach außen bekomme und mit nem analogen schon.. o.O
Hi Metatron, ich habe auch eineen Arcor Anschluss mit Starterbox bei Arcor und habe mir nun eine Fritz!box 7071 gekauft, um damit übers Internet telefonieren zu können.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wo ich das Telefon-Ende des Y-Kabels meiner Fritz!box an die Starterbox anschliessen soll. Wie hast Du das denn gemacht?
Ich dachte ich pömpel das einfach in den S0 Anschluss der Starterbox, aber das Kabel rastet nicht ein , so dass ich denke, dass es da nicht reingehört. Jetzt weiss ich nicht mehr richtig weiter.