ich habe ein Problem. Habe jetzt 16000 DSL und mein altes Modem funktioniert nur bis 6000er hab dann mit der Telekom rumgemacht das sie mir ein neues Modem schicken (kosenlos!) Heute kam es dann ist aber "leider" nicht nur ein DSL Modem sondern der Speedport W701V. Das ist ja auch eigentlich alles ganz toll da meine Telefonanlage auch nicht mehr die beste ist.
So und nun das Problem. Hatte die ganze Zeit mein Rechner, Laptop und Drucker über einen Netgear Router laufen. Dieser steht in meinem Büro. und ist mit einem Kabel zum DSL Modem im Flour verbunden. Wenn ich jetzt den Speedport als neuen Router nutzen möchte müßte ich zwei neue Kabel in mein Büro legen und das ist voll der Aufwand.
Kann man irgendwie den Netgear Router an den Speedport hängen so das ich diesen weiterhin mit drei Geräten nutzen kann und der neue Speedport nur Modem und Telefonanlage ersetzt
Danke
"Degradiere" doch den Netgear zu einem Switch und nutze den Speedport als Router.
Richte den Speedport als Router ein und setze ihn an die Stelle des vorherigen Modems.
Der Netgear, seiner Routerfunktion beraubt, wird dann an einen der LAN-Anschlüsse des Speedport, mit dem schon vorhandenen Kabel angeschlossen, und alles sollte gut sein.
Geht auch andersrum. Einfach auf dem Speedport unter Netzwerk die Firewall auf AUS und den PPPoE Passtrough auf EIN. Dann ist der Speedy ein Modem und kann wie gehabt vor den Netgear angeschlossen werden.
hallo bin neu hier im forum und bin auf diese seite gestoßen und habe das gleiche problem, habe einen speed w701v und einen WNDR 3300 router von netgear der aber leider nicht ohne modem läuft meine frage ist wie stelle ich den speedport am besten auf modem um? und wie verkabel ich das ganze, wie soll ich den speedport mit dem netgear router verbinden? ich will den speedport auf jeden fall als modem nutzen... ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte...