Hallo,
nach langem Nachforschen bin ich darauf gekommen, daß ein Gewitter am Donnerstag mir das Telefonadapter an der Fritz Box zerstört hat.
Von 3 Ports funktioniert nur noch einer.
Im I-net habe ich keine 3er Telefonadapter gefunden.
Kann mir evtl. jemand von euch sagen, wo ich die im Handel bekommen kann?
AVM werde ich gleich anschreiben. Aber die Antwort und Lösung auf meine Frage wird bestimmt auf sich warten lassen
Viele Grüße
katie
es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch einen Blitzschlag der Adapter zerstört worden ist und der Rest in der Box heil geblieben ist. Der Adapter enthält nämlich außer den Steckern nur ein paar Drähtchen.
Ich schätze, ein Fall für die Hausratversicherung.
sehe ich wie chk, ich denke auch dass der eine analoge Port der Fritz beim gewitter gelitten hat, dass nur das Adapter defekt sein soll, sehr unwahrscheinlich. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ein Adapter kannst Du bei mir beziehen..bzw. auch eine neue 7170 mit entsprechender Überspannungsbestätigung für die Versicherung (wenn Du mir die defekte gesandt hast), wenn Du willst?! : bitte per PM melden..
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich glaube nun langsam auch, daß eher in dem Router etwas "zerschossen" wurde. Hier in der Nachbarschaft sind mind. 4 Haushalte betroffen.
Durch den Überspannungsschutz hat nicht mehr gelitten.
Meine Hausratvers. habe ich schon angerufen.
Liebe Grüße
katie