.... ergibt bei mir leider einen Crash beim Öffnen von AOL. Habe seit vorgestern auch TO installiert. Habe AOL danach nicht mehr Öffnen können - es wurde alles schwarz + weg die Maus...
Hab nach erfolglosen Telefonaten mit den Hotlines von TO + AOL jetzt mal die neueste AOL-Version => 9.0VR überspielt. Lief auch gestern abend noch stabil. Heute morgen wieder crash - mal läuft´s jetzt, mal nicht...
Würd ich ja gern machen, aber es klappt nicht. Ich habe einen Router (Siemens Gigaset SE 105) => dort habe ich in den Einstellungen alle Zugangsdaten für TO eingegeben. Der Verbindungsaufbau funktioniert auch reibungslos. Nur, wenn ich dann, wie gewünscht, die TO-Software deinstalliere komme ich nicht mehr in´s Netz. Habe alle Hotlines durch... Keiner weiß noch einen Rat....
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei TO - vorher seit Jahren bei freenet. Bei AOL habe ich auch eine Flatrate - allerdings nur ne Kleine bis 1000 kbits download. Aber hauptsächlich gehe ich eben über TO ab jetzt in´s Netz.
AOL-Software muss drauf bleiben, da ich mehrere Email-Adressen + 2 HP´s bei AOL habe. Er soll halt drauf bleiben...
TO-Software soll runter + dann will ich nur durch starten des Firefox in´s Netz - aber glaubt mir => 2 MA von der TO-Hotline waren nicht imstande das hin zu bekommen.
Der erste hängte mich nach rund 15 Min. ab, als er merkte, dass er Mist gebaut hat. Und der 2. gab nach ca. 20 Min dass er mit seinem "latein" am Ende ist...
AOL-Software muss drauf bleiben, da ich mehrere Email-Adressen + 2 HP´s bei AOL habe. Er soll halt drauf bleiben...
Ich verstehe nicht wozu?
Mails lassen sich doch mit einem beliebigen Mailprogramm abrufen - vorausgesetzt Du kennst Dein Passwort und den Namen von POP- und SMTP-Server.
Und für die Homepage muss es doch einen FTP-Zugang geben.
Für beides bräuchtest Du Dich dann auch gar nicht mehr über AOL einwählen.
Was für ein Modem hast Du?
Welchen Vertrag hast Du bei der Telekom?
Wie ist der Status Deines Modems?
Hast Du eine Synchronisation, sprich Dauerlicht beim Modem?
Meiner Kenntnis nach ist der GS-SE105 nur Router - irgendwo muss dann auch noch ein DSL-Modem existieren...
Zitat von capice
...dort habe ich in den Einstellungen alle Zugangsdaten für TO eingegeben.
Nur zur Sicherheit:
Nach der mir vorliegenden Bedienungsanleitung hast Du:
Im Erweiterten Setup - WAN PPPoE gewählt
dort bei Benutzername die TO-Benutzerkennung nach diesem Muster eingetragen
auch zweimal das TO-Kennwort angegeben
Serviecename leergelassen
bei MTU 1492 angegeben.
Zitat von capice
TO-Software soll runter + dann will ich nur durch starten des Firefox in´s Netz - aber glaubt mir => 2 MA von der TO-Hotline waren nicht imstande das hin zu bekommen.
Haben die auch nach den Browsereinstellungen (Internetoptionen) gefragt?
Würdest Du den IE verwenden, wäre die Anweisung zur Überprüfung gewesen:
Im IE: Extras - Internetoptionen - Verbindungen
Weil dem nicht ist:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
dort dann:
DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
LAN-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken
Ja, soweit ich mich erinnern kann sind wir das alles durch gegangen. Es wurde (und ist noch) im Router-Menü alles so eingetragen. Wir sind noch viel mehr durch gegangen. Sogar noch mit Dos-Befehlen, aber alles half nichts.
Heute bin ich auch selbst nochmal alles durch gegangen - alles deinstalliert, neu installiert... nichts hilft.
So langsam glaube ich, dass es evtl. am Router an sich liegt. Bin schon total "Fix + Foxi"....
In den Einstellungen des Routers ist alles richtig eingestellt für TO - es findet ein verbindungsaufbau statt. Mit der TO-Software "Start-Center" wird der Firefox gestartet + alles ist OK.
Wenn ich die TO-Software deinstalliere findet keine Verbindung mehr statt (auch nicht dem dem IE).
Der Rechner ist aber über den Netgear MA111 mit dem Router verbunden über Connection Point - er empfängt Signale.
Wahrscheinlich ist es nur eine "winzige" Einstellung irgendwo, die über die "normalen" Einstellungen hinaus gehen. Vielleicht hängen sie mit dem Router zusammen.
Ich denke inzwischen, dass nur ein User, der die gleiche "Konstellation" mal hatte, mit den gleichen Problemen => den entscheidenen Tip geben könnte.
In den Einstellungen des Routers ist alles richtig eingestellt für TO - es findet ein verbindungsaufbau statt. Mit der TO-Software "Start-Center" wird der Firefox gestartet + alles ist OK.
Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich!
Der Router ist (zumindest nach meiner Meinung) nur dann richtig konfiguriert, wenn auch ein Verbindungsaufbau ohne irgendeine Software stattfindet.
Ich gehe davon aus, dass Du die Benutzerdaten im Router eingetragen hast.
Was hast Du denn in der T-Online Software eingestellt?
OK, ZoneAlarm wirft ein anderes Licht auf die Sache!
Deinstalliere ZoneAlarm (aber achte darauf, dass keine Reste übrig bleiben) und versuche es ohne T-Online Software erneut. Der Versuch die Firewall nur zu deaktivieren kannst Du Dir übrigens schenken. Wenn ZoneAlarm der Grund ist (wovon ich dann schon fast ausgehe), bringt die bloße Deaktivierung nichts.
Bei dieser Konfiguration gehe ich nämlich davon aus, dass der T-Online-Software von ZoneAlarm die Kommunikation erlaubt wird, der "normale" IP-Verkehr aber geblockt wird.
Ich würde wie schon oben erwähnt, einen Emailclient und ein FTP-Programm installieren. AOL oder TO Software würde ich niemals anfassen und installieren schon garnicht. WLAN kann man auch direkt unter WinXP finden, da brauch man auch keinen "Wlan Access Finder" oder sonst was.
Ich würde wie schon oben erwähnt, einen Emailclient und ein FTP-Programm installieren. AOL oder TO Software würde ich niemals anfassen und installieren schon garnicht....
Jeder, wie er mag... Jetzt läuft´s perfekt rund, very smooth. Warum soll ich auf die Dienste von AOL verzichten, wenn ich sie haben kann?