Telekom,auf Standarttarif wechseln da 3 DSL bei 1&1
Hallo,
hoffe mein Anliegen passt wenigstens einigermaßen hier rein und jemand kann mir helfen. Bin Kunde bei 1und1 und habe dort 3 DSL als momentanen Tarif. Dort ist die Telefonflat mit im Tarif, aber es wird trotzdem ein Telekomanschluss benötigt. Nun habe ich momentan aber eine Telefonflatrate bei der Telekom. Call XXL Fulltime/T-ISDN nennt sich der Tarif. Nun will ich natürlich nicht mit 2 Flaatrates durch die Welt spazieren und wollte bei der Telekom den billigsten Standarttarif wählen. Im Kundencenter von tcom.de kann ich bei einem Wechsel aber nur folgende Tarife auswählen:
Telefonanschluss ISDN:
Anschluss beibehalten
Call Plus/ISDN – Einsteigerangebot
Calltime/ISDN – Freiminuten inklusive
XXL Local/ISDN – Die City-Flatrate
XXL Fulltime/ISDN – Die Deutschland-Flatrate
Call Profi/ISDN – Spartarif für Profis
Call Profi Premium/ISDN – Die Flat fürs Geschäft
Wobei der Einsteigertarif 25 Euro pro Monat kosten soll. Ist das wirklich der billigste Tarif? Brauche ja durch die 1und1-Flat keine Flatarate oder sonstwas... Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Re: Telekom,auf Standarttarif wechseln da 3 DSL bei 1&1
Zitat von Peter189
Call Plus/ISDN – Einsteigerangebot
Wobei der Einsteigertarif 25 Euro pro Monat kosten soll. Ist das wirklich der billigste Tarif? Brauche ja durch die 1und1-Flat keine Flatarate oder sonstwas... Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Ja, Call Plus ISDN für 24,57 Euro ist der günstigste verfügbare ISDN-Tarif.
Wenn Du kein ISDN mehr benötigst, dann reicht als Basis für 3DSL auch ein analoger Call Plus Anschluss für 16,37 Euro.
Die Umschaltung von ISDN nach Analog kostet Dich aber einmalig irgend was zw. 50 und 60 Euro.
Du könntest natürlich auch auf einen analogen Anschluss wechseln. Das kostet einmalig rund 50,- €, dann monatlich aber nur noch 16,34 €.
Die einmaligen Kosten hast Du also nach einem Jahr bereits wieder heraus.