Also ich habe derzeit ganz große Probleme, mir meinen Glauben an die schöne neue Telekommunikationswelt und in diesem Zusammenhang an die Firma Arcor zu erhalten.
Ich hatte am 11.06.07 einen DSL-Neuanschluß beantragt. Es dauerte bereits bis zum 02.08.07, ehe der Anschluß angeschalten wurde (oder sollte ich besser sagen angeschalten werden sollte). Schuld daran soll der Telekom-Streik gewesen sein.
Am 02.08. erschien zwar der Telekom-Techniker, der nach seinem Bekunden die Leitung bis zu meiner TAE-Dose erstellte und prüfte, nur bis zur ominösen Uhrzeit 16:00 Uhr kam kein Signal bei mir an. Nach vielfachen Nachfragen und Beschwerden bei der Störungsannahme erhielt ich doch tatsächlich sage und schreibe am 09.08.07 eine Terminzusage, an dem ein Techniker die ganze Angelegenheit nochmals überprüfen sollte. Der Termin war heute, am 14.08.07, vormittags also unglaubliche 12 Tage nach der Störungsmeldung. Es kam heute alles Mögliche, nur kein Techniker, keine Information, nichts, rein gar nichts. Von offensivem Service keine Spur.
Auf meinen erneuten Anruf hin bei der Störungsannahme wurde mir gesagt, daß man das prüfen werde etc. etc.; na das Übliche eben. Aber so habe ich 65 Tage nach der Auftragsannahme seitens Arcor weiterhin keinen DSL-Anschluß.
Also momentan kann ich nur jedem abraten (und werde das auch lauthals tun), zumindest bei Neuanschaltungen auf Arcor zu vertrauen. Ich fühle mich jedenfalls reichlich für dumm verkauft.