ich möchte gerne einen port freigeben für warcraft 3
jetztr habe ich mal eine frage was muss ich bei diesen daten hinschreiben?:
portfreigabe aktiv für andere anwendungen erstma
Bezeichnung
Protokoll
von Port bis Port
an IP-Adresse
an Port
was muss ich (da oben stehend)in die lücken hinschreiben damit ich bei warcraft3 hosten kann(einen eigenen server aufmachen)der port für wc3 is 6112
danke im vorraus
wie IP adresse meines servers!!!!!!!!!!1?
wenn ich das dann öffne werden dann dokumente oder so freigegeben?
bekomm ich dann schneller viren auf meinem pc?können sich hacker schneller in mein pc einhacken??
Nein, keine Angst. Windows-Freigaben laufen über andere Ports. Außerdem musst du Dateien/Ordner nochmal im Dateisystem explizit freigeben.
bekomm ich dann schneller viren auf meinem pc?
Normalerweise nicht, das hängt von der Qualität der Warcraft3 -Anwendung ab. Der Warcraft3-Server lauscht auf dem Port 6112 und wartet, bis sich ein Client verbindet. Der Client schickt dann z.B. "HALLO", der Server antwortet mit "WILLKOMMEN". Solange der Server nur die vereinbarten Kommandos akzeptiert, ist das Ganze sicher vor Viren, Hackern etc.
Ist in dem Server jedoch eine Sicherheitslücke, so ist es denkbar, dass ein Virus/Hacker Unsinn anstellt. Mit hunderten von Sicherheitsupdates versucht Microsoft permanent, solche Löcher zu stopfen.
Wenn du ganz sicher sein willst, musst du für den Warcraft3 einen eigenen Rechner spendieren, auf dem sonst nichts wichtiges läuft/liegt.