Heute sollte mein Alice DSL+telefonanschluss freigeschaltet werden.
Ein techniker sollte zwischen 08:00 und 16:00 kommen.. Da ich in der schule war, gab ich meiner schwester den Schlüssel, damit sie ihn reinlässt.. Allerdings ist sie eingeschlafen, da sie nachts vond er Arbeit kam,..... Nun machten wir ein neuen termin.. undzwar für den 22.08.. Nur solang hab ich keine lust mehr zu warten ! warte naemlich sc hon ueber 1 monat.. zumal es damals hieß" 2-3 wochen dauert es"
Ist es möglich selbst dsl + telefon frei zu schalten ?
Im Prinzip ja - die Handgriffe, die der Techniker ausführt, könntest auch Du (entsprechendes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick vorausgesetzt) ausführen. Die ggf. durchgeführte Leitungsprüfung (Messung) schon nicht mehr (mangels Messmittel). Außerdem: der Techniker operiert in einem Bereich, für den letztendlich Dein Provider zuständig und verantwortlich ist (bis zur "1. TAE-Dose").
Also:
Zitat von Tearing
na gut.. koennt ihr es wenigstens nachvollziehen dass ich stinksauer bin? und total miese Laune habe?
Auf wen? Deine Schwester
Der Techniker war vermutlich auch sauer.
Letztlich ist die Anfahrt verlorene Arbeitszeit und logisch, dass die dann nicht gleich am nächstn Tag einen neuen Termin reinpressen.
mh.. im gewissen maße schona uf meine Schwester.. Weiß nicht ob das gefühl mit traurigkei oder hass in verbindung bringen soll.. naja 6 tage halt warten......................... Hab denen von alice sogar angeboten die anfahrt zu bezahlen.. oder 30 € etc.. die sagen es geht nicht.. Pff kann doch jeder techniker oder nicht? kann nicht glauben dass es so lang dauern"muss"
Hab denen von alice sogar angeboten die anfahrt zu bezahlen.. oder 30 € etc.. die sagen es geht nicht.. Pff kann doch jeder techniker oder nicht? kann nicht glauben dass es so lang dauern"muss"
Naja, die fahren ja nicht kreuz und quer durch die Gegend.
Jetzt war halt gerade einer bei Euch vor Ort und hat dort alle Aufträge abgearbeitet. Nächstes Mal ist eben erst wieder in 6 Tagen.
Dein Angebot mit den 30 Euro ist ja putzig, das machen die aber nicht, auch weil 30 Euro die Kosten einer extra Anfahrt gar nicht decken.
Du hast wohl keine Vorstellung davon, was so ein Techniker in nur einer halben Stunde verdient?
Außerdem musst Du noch beachten, dass er in der Fahrzeit woanders vor Ort einen weiteren zusätzlichen Auftrag hätte erledigen können.
Was hat das damit zu tun?
In der Zeit hätte er mehr bearbeiten können als es 30 Euro abdecken könnten.
Zitat von Tearing
ach man.. Dachte der Kunde wäre kÖnig
Bedenke:
So toll wäre das auch nicht, wenn immer die Leute vorgezogen oder dazwischengeschoben werden, die ein Fahrgeld als Bestechung anbieten.
Es kommt gerechter Weise einer nach dem anderen dran - und wenn Du nicht zuhause bist, dann rückst Du halt erstmal nach hinten. Auch das ist irgendwie gerecht.
Die anderen Leute, die später dran kommen würden, weil Du mit extra Anfahrt dazwischengeschoben wirst, können doch auch nichts dafür, dass Deine Schwester gepennt hat.