Verfüge über Call & Surf Comfort Plus (ISDN), nur Festnetztelefonie.
Internet mäßig alles in Ordnung.
Habe 2 analoge Telefone an den Speedport 700 angeschlossen.
Nun zu meinem Problem: Alle paar Minuten fängt die Festnetz und die Status LED an zu blinken und ich kann weder telefonieren noch angerufen weden. Nach ca. 1 Minute ist wieder alles in Ordnung. bis das Spiel von vorne anfängt. 2 mal wurde der Router ausgetauscht, alles beim alten.
Die Autokonfigeration ist aus.
Habe mir eine Fritz Box Fon ausgeliehen und damit ist alles in Ordnung.
Für einen Tip von euch wäre ich sehr dankbar.
T-Com Hotline konnte mir nicht helfen.
MfG
Na gut, das stimmt soweit schon mal!
(Ich hatte nämlich schon mal eine Verkabelung gesehen, bei der zusätzlich dann noch von analogen Ausgang des Speedport eine Leitung zum Splitter ging!)
Dann würde ich jetzt versuchen alle Telefoneinstellungen zu löschen und dann nochmal über den Einrichtungsassistenten ganz von Vorne anfangen.
(Wenn Du nun aber sagst: "Habe ich schon x-mal gemacht", bin ich auch erst einmal am Ende meiner Weißheit.)
wie alt ist der NTBA denn, und isser an 200 Volt angeschlossen ? Wenn keine Geräte ohne eigene Spannungsversorgung angeschlossen sind (99%), braucht nämlich der NTBA auch nicht an 200 Volt angeschlossen zu werden.
Wenn keine Verkabelungsfehler vorhanden sind, tippe ich auf Fehler / Unverträglichkeit der Geräte untereinander. Und wenns mit einer fritzbox geht, vielleicht hat der Speedport ja ne Macke ?
Hallo Snowman
Hab ich mir auch überlegt, ob vielleicht der NTBA eine Macke hat, denn er ist schon ca. 10Jahre alt. Kann eventuell sein das der Speedport empfindlicher ist als die Fritzbox.
Beim neu Konfigerieren ist mir aufgefallen, das er einmal ISDN erkennt und ein andermal nicht. Router wurden schon 2 mal ausgetauscht, so das ich annehme, sie waren ok.
Werde mir nächste Woche einen neuen NTBA besorgen und austaschen.
Vielen Dank für die Tipp's und ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß aus dem Westerwald
Bingo
Nach austausch des NTBA funktioniert alles einwandfrei mit dem Speedport.
Warscheinlich ist die Fritz!Box tatsächlich unempfindlicher.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Axel
Kein Problem, gern geschehen, und Danke auch für die Rückmeldung. So sollte das immer sein.
Wegen "unempfindlich", die fritzbox muss ja net überall schlecht sein, es reicht ja dass sie shice bei ADSL2+ ist, da kann sie ruhig für's Telefon besser sein.