Habe auch schon eine kleine Arcor-Odyssee hinter mir, die leider noch nicht ganz zu Ende ist. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht etwas mit seiner Erfahrung helfen. Zumindest wie lange das vorraussichtlich noch dauern wird. Arcor kann es mir nämlich nicht sagen.
Das ist ejtzt zwar nicht Problemrelevant, aber trotzdem mal ganz von vorne:
Als Arcor Telefonkunde mit Telekomm-Leitung bin ich mitte Juni ganz auf Arcor umgestiegen (DSL und Telefon).
Erst mal dauerte es einen guten Monat bis Arcor meinen Auftrag überhaupt bearbeitet hat und gecheckt hat, dass ich kein kompletter Neukunde bin usw. Dann hat es noch gut einen Monat genauert, bis ich endlich meinen Aufschalt-Termin hatte, angeblich war daran die Telekom schuld.
Termin war dann also letzten Dienstag und in der Tat war dann auch ab 10 Uhr die Leitung tot. Als ich dann Nachmittag nach Hause kam hab ich versucht alles zu installieren und zu verkabeln. Mit der Easy-Boy A 600 war das auch ziemlich easy, außerdem hab ich schon öfter bekannten beim DSL-Installieren geholfen, ist mir als ITler also auch nicht neu.
Leider hat es aber nicht funktioniert. Trotz richtiger Verkabelung kein DSL-Lämpchen, Keine Verbindung, kein Telefon, von Internet will ich gar nicht reden.
Die freundliche Stimme Am Hörer sagt mir dabei immer ich solle doch das DSL-Kabel anschließen, nur hab ich das bereits gemacht.
Mehrere Reset-Veruche, Neuverkabelungen, Gerät eine Zeit vom Strom nehmen etc. haben nicht geholfen, immer wieder das gleiche. Arcor, denen ich tägöich 2 bis 3 Mal telefonisch auf die Nerven gehe können mir auch immer nur sagen, dass meine Störungsmeldung in Bearbeitung ist. mehrere Versprechen auf baldigen Rückruf eines Technikers bzw. eines Vorgesetzten wurden nicht eingehalten.
Der letzte Stand ist, dass Arcor angeblich seit mehreren Tagen auf die Beantwortung einer Anfrage bei der Telekom wartet, die diese lagendäre "letzte Meile" betrifft.
ich bin frustriert, sauer und was weiß ich noch alles, aber es hilft ja nichts. meine Frau, deren Mutter mit Herzproblemen im Krankenhaus liegt ist seit nunmer 4 Tagen telefonisch nicht erreichbar und springt schon im Dreieck. Zumindest hab ich noch mein Handy...
Hatte das Problem mit der Easy-Boy schon mal jemand, oder weiß jemand was?
Hier mal das Verhalten der LEDs:
Zuerst Power gelb und DSL blau, dann gehen kurz die LAN-LEDs an und gleich wieder aus, dann geht Power von gelb auf blau und DSL geht aus. Man hört ein Schalten und WLAN geht an. Ein kurzes Blinken von Line und das war es dann. Außer Power und WLAN ist keine LED an, höcjstens blinkt ab und an DSL mal kurz auf und das war es dann schon...
Ich hoffe jemand kann mir vielleicht etwas mit seiner Erfahrung helfen. Zumindest wie lange das vorraussichtlich noch dauern wird. Arcor kann es mir nämlich nicht sagen.
Danke für das Vertrauen, aber ich fürchte hier kann keiner Hellsehen!
Um es ganz kurz zu machen, Deine Leitung ist schlicht noch nicht richtig angeschlossen, bzw. geschaltet!
Dein alleiniger Ansprechpartner ist Arcor und die musst Du auch in die Pflicht nehmen. Ob es jetzt aber sinnvoll ist immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, lasse ich einmal dahingestellt.
Wenn es Montag immer noch nicht funktioniert, würde ich Arcor eine schriftliche Frist setzen und im Falle, dass das Problem dann innerhalb von 14 Tagen immer noch nicht gelöst worden ist, mit Kündigung des Vertrages aus einem wichtigen Grund (Nichterfüllung des Vertrages) nach §314 BGB drohen.