Hallo Leute!
Hab da ein Problem mit dem Speedport W700V. Prinzipiell funktioniert alles tadellos. Nur wenn man den Strom abschaltet (mein junior weiss, wie man Stecker aus der Dose zieht) ist das Wlan nicht mehr erreichbar.
Ich steige dann immer per Lan in die Konfiguration ein und irgendwann flunzt es dann wieder.
Dachte erst, das wäre ein Einzelfall. Hab aber am Wochenende die selbe Anlage bei meinen Schwiegereltern installiert - Gewitter, Stromausfall und meine Schwiegermama hat kein Wlan mehr. Sehr ärgerlich!
dann sind wohl beide Speedports "defekt". Mein Speedport stellt nämlich nach einem Stromausfall immer den selben WLAN Zustand her, den er vorher hatte. Und der W700V meiner Tante machts genauso.
Welche Firmware ist denn drauf, und falls ein Update gemacht worden ist, wurde danach auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
Hat sich erledigt! Der Servicetechniker bei der T-Com Hotline konnte mir helfen.
Musste den Sendekanal fürs WLan von "automatisch" auf einen Wert unter 10 festsetzten. Angeblich haben manche integrierte WLan Karten bei PC ein Problem mit hohen Sendekanälen.
Jetzt geht's einwandfrei bei beiden!