Also ich habe eine Wlan fritz box. Die steht bei uns im Wohnzimmer, nun möchte ich aber den Anrufbeatnworter nicht neben die Fritz box stellen, sondern ein paar Räume weiter. Leider kann ich den Anrufbeantworter also nicht mit der Fritz box verbinden, nun hab ich mich gefragt ob dies überhaupt ein problem darstellt? Denn wenn an Anruf ankommt wird er an die Fritz.box geleitet und von der Fritz box ans telefon. Kann man irgendwie machen das wenn niemand abnimmt es an den Anrufbeantworter umgeleitet wird??
Wäre schön wenn irgendjemand dafür eine Lösuzng hat!!
Du kannst den Anrufbeantworter natürlich auch am Splitter direkt anschließen (bitte nur dahinter!) Der AB müsste dann z.B. so eingestellt werden, dass er nach 30 Sekunden "rangeht".
Nachteile:
- nur Festnetzanrufe, keine VoIP
- der AB kann sich störend im Gesamtsystem auswirken.
Nur am Rande: Warum richtest du dir keine T-Net-Box ein?
Die T-Net-Box ist ein "Anrufbeantworter" in der Vermittlungsstelle, den du per Telefon konfigurieren kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass du einen T-Net -Anschluss hast. Kostet nix zusätzlich, auch die Abfrage nicht (0800).
Wenn du auf der T-Com-Seite nach T-Net-Box oder Sprachbox suchtst, findest du dort weitere Infos.
ausser bei einem ganz alten Analoganschluß (Telas) sind bei allen anderen eigentlich die notwendigen Anrufweiterschaltungen dabei die eine T-NetBox braucht.
Denn ich hab ja jetzt schon einen Anrufbeantworter und den will ich ja nicht einfach so wegschmeissen. Gibt es nicht so einen Wlan Anschluss an dem man dann den Anrufbeantworter machen kann? Oder braucht man dann einen Access Point??
Mit einem Access-Point kannst Du zwar ein Netzwerk kabellos betreiben, der Anrufbeantworter muss aber immer per Kabel an die Telefonanlage (bei Dir die Fritzbox) angeschlossen sein!
... und den will ich ja nicht einfach so wegschmeissen
Zitat von jubo14
Ein "NEIN" als Antwort kannst Du nicht wirklich akzeptieren, oder?
Es geht wirklich nicht. Klar könnte man sich irgendwelche Konstruktionen überlegen, ohne zusätzlichen Hardware-Aufwand wirds aber kaum gehen. Lohnt sich das wirklich, um einen Anrufbeantworter für 20 Euro zu retten ?