Bisher bin ich über ein Kabelgebundenes Modem ins Internet gegangen.
Tarif Alice Deluxe mit einer 16000 Leitung und einem Siemens Plus Modem.
Wollte jetzt aber auf Wlan umsteigen und habe mir einen Speedport W 701 V gekauft.
Da ich noch keinen W Lan Stick habe wollte ich das 701 V erstmal zum testen als Kabelgebundenes Modem nutzen.Alles angeschlossen und nichts ging.Als ich wieder die alte Hardware angeschlossen habe, das Siemens Plus Modem war mein DSL Signal weg.Bei Alíce angerufen( 14 cent die Minute 19 Minuten dauer)Dort sagte man mir es könne nicht mit dem 701 V zusammenhängen.Line Reset durgeführt,alles ging wieder.Erneut das 701 V angeschlossen und nichts ging.Alte Hardware angeschlossen und wieder kein DSL Signal.Alice angerufen 14 cent die Minute diesmal 37 Minuten Gespräch ohne das was gescheites bei rausgekommen ist.Line Reset ,Signal wieder da.
Kann mir das jemand erklären???
Nur mal so am Rande die bei Alice haben mich glaube ich absichtlich lang hingehalten indem Sie mit nur Blödsin erzählt haben.Dann war meine Kundennummer plötzlich weg Bitte nochmal wiederholen.Oh ich habe Ihre Telefonnummer nicht verstanden nochmal wiederholen.Ein Ewiges wiederholen und dummes gequatsche.Also da überlege ich ernsthaft wieder nach T-Online zu wechseln die haben wenigstens noch eine kostenlose Service Nummer.
Wirklich erklären kann ich es nicht, aber einen Tipp habe ich dennoch.
Ich würde ja mal bei der Hotline anrufen, wenn Du das Speedport angeschlossen hast!
Denn eigentlich willst Du doch das Gerät in Zukunft einsetzen.
Und wenn nach dem Wechseln des Modems die Synchronisation schon zusammenbricht, dann sollte sie doch auch mit dem Speedport (nach Aussage von Alice) nach einem Line-Reset wieder funktionieren.