erstmal vielen dank, dass es ein Forum gibt und ihr hier die Fragen beantwortet, ich hoffe auch meine. Smilie
Und zwar geht es dadrum, wir waren eigentlich zufriedener Kunde bei NC, waren aber mit dem Support nicht ganz einverstanden und da T-Online die Preise gesenkt hat, dachten wir, wir wechseln da hin.
Sind in den T-Punkt haben alles geklärt und auch uns wurde versichert, dass wir bei der Telekom auch einen 6000 Anschluss bekommen.
Pustekuchen, nun habe ich DSL1000, jeden 2ten Tag rede ich mit dem Support, jeder erzählt mir was anderes, dass die Leitung zu lang sei und und und, die Anderen dass es schnellsmöglich eingerichtet wird. Bisher ist aber noch nichts passiert und die zwei wochen Widerrufsrecht enden bald..
Das Ding ist, wir hatten bei Netcologne einen 18Mbit Anschluss der funktioniert hat (6 Monate), danach wurden wir auch zurückgestuft auf 6 Mbit weil die Leitung auf einmal zu lang sei, diese funktionierte auch tadellos. Aber aus dieser Frechheit sind wir gewechselt und Telekom bietet nun DSL 1000 und der Rest soll nicht gehen obwohl DSL 6000 zugesichert war.
Was kann ich machen? Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass es gehen würde.. als ich dort anruf, aber es wird sich dauernd widersprochen.
Sonst sitze ich bald auf DSL1000, Einrichtungsgebühr und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit.
NetCologne hat eingene Leitungen. Daher sind gerade in deren Versorgungsgebiet Aussagen über die Machbarkeit von DSL bei der Telekom unter Umstzänden etwas schwierig.
Richtig ist, dass Du bei Telekom aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich über andere Leitungen an das DSL-Netz angeschlossen bist, bzw. die Verteiler an anderen Stallen stehen. Folglich ist es sehr wohl möglich, dass NetCologne DSL6000, Telekom aber nur DSL1000 anbieten kann.
Nun haben außerdem die Aussagen der Hotline rechtlich gesehen etwa die Bedeutung wie Kaffesatz- oder Handlesen. Es zählt einzig das, was Du schriftlich hast. In der Auftragsbestätigung steht die Art Deines DSL-Anschlusses drin. Und wenn da nicht explizit DSL6000 mit der Rückfalloption DSL3000 steht, sondern z.B. "Call&Surf Comfort Plus (2)/T-Net", dann sind das alle DSL Geschwindigkeiten von 386 bis 16000! Folglich kann es sehr wohl sein, dass bei der Telekom für Deinen Anschluss bei DSL1000 Ende ist.
Ob Du nun den Vertrag widerrufst und zu NetCologne zurückgehst, ist natürlich Deine Entscheidung.
Selbstverständlich musst Du die Geräte wieder zurückgeben.
(Aber erst wenn Dir die Bestätigung Deines Widerspruchs von der Telekom bestätigt worden ist!)
Und leider ist auf die Aussagen im T-Punkt nicht immer verlass!